News & Medien

2. Mai 2019

Noch keine Olympia-Punkte erturnt

Am 20./21. April 2019 starteten Fanny Chilo und Simon Progin am Trampolin-Weltcup in Minsk (BLR). Beide erbrachten eine zufriedenstellende Leistung und beendeten den Wettkampf auf Rang 33 (von 65 Startenden) und 41 (von 90).

28. April 2019

Schweizer Junioren knapp am Sieg vorbei

Die Schweizer Kunstturn-Junioren werden am Vier-Länderkampf in Halle Zweite. Zum Sieg fehlen nur 0.25 Punkte.

23. April 2019

Gelungene EM-Hauptprobe der Juniorinnen

Den Schweizer RG-Juniorinnen gelingt die EM-Hauptprobe an der Juniors Trophy in Baku (AZE). Das...

18. April 2019

Gelungene Premiere der Ausbildungstage Vereinsmanagement

Im März und April fand in Olten, Winterthur und Luzern je ein Ausbildungstag Vereinsmanagement...

14. April 2019

Starkes Trio bleibt ohne EM-Medaille

Zum Abschluss der Kunstturn-Europameisterschaften in Stettin sind mit Ilaria Käslin, Benjmain...

13. April 2019

Benjamin Gischard verpasst EM-Medaille am Boden knapp

Benjamin Gischard realisiert am Bodenfinal an den Wettkämpfen in Stettin sein bislang bestes...

12. April 2019

Ilaria Käslin mit Rang 18 im Mehrkampffinal

Ilaria Käslin gelingt an der Kunstturn-EM in Stettin einen guten Mehrkampffinal. Die 21-Jährige...

12. April 2019

16. Welt-Gymnaestrada ‒ jetzt hörbar geworden

«Like a rainbow in the sky» lautet der Titel des kürzlich veröffentlichten Songs, der die 16....

GYMlive

Das farbenfrohe Turnmagazin, mit vielen spannenden Geschichten rund um den Schweizer Turnsport, erscheint sechsmal pro Jahr.

Newsletter

Willst du bestens über das Turnen informiert sein und keine News verpassen? Dann abonniere unseren Newsletter und unsere Bulletins.

Medien

Für Medienanfragen und für die aktuellen Medienmitteilungen des Schweizerischen Turnverbandes besuche unseren Medien-Corner.

Statistiken

Für die Freunde der Turngeschichte: hier findest du Zahlen und Statistiken unserer Turnsportarten.

Sportlerportraits

Kunstturnen Männer

Kunstturnen Frauen

Rhythmische Gymnastik

Trampolin

Social Media

Der Gym‘n‘Move 2019 gehört bereits wieder der Vergangenheit an! Gerne blicken wir auf zwei unvergessliche und einzigartige Tage zurück und danken allen Teilnehmenden und Helfern für ihre Freude und Motivation! 😊🤸🏽‍♀️

10. März 2019

Die „Alten“ sind auch die neuen Sieger. Wir gratulieren den Damen aus Täuffelen und den Herren aus Pieterlen zum Cup Sieg.

9. März 2019

Der erste Tag vom Gym'n'Move 2019 in Aarau ist in vollem Gang. Es wird geschwitzt, getanzt, geturnt was das Zeug hält Pablo Brägger steht an der Podiumsdiskussion mit Michael Sokoll Red und Antwort.

9. März 2019

Der amtierende Schweizer Meister am Boden, Moreno Kratter, feiert heute seinen 21. Geburtstag. Alles Gute Moreno! #HappyBirthdayMoreno #SwissGymnasticsTeam Turnverein Rüti

9. März 2019

Hundert Tage vor dem Eidgenössischen Turnfest können die Organisatoren Erfreuliches vermelden. Mit 65'294 Teilnehmenden wurde das gesteckte Ziel der ETF-Verantwortlichen gar übertroffen. In Aarau werden zudem 300 Vereine mehr dabei sein, als noch vor sechs Jahren am vergangenen «Eidgenössischen...

4. März 2019

Der Countdown läuft! Noch 100 Tage bis zum Eidg. Turnfest Aarau 2019 - Etf-Ffg! Bis es soweit ist, schwelgen wir in Erinnerungen und schauen 87 Jahre zurück. Die Videoaufnahmen stammen von 1932. Damals fand das «Eidgenössische» ebenfalls in Aarau statt.

4. März 2019

Wer im Schachen in Aarau vorbeischaut merkt, dass etwas grosses im Gange ist. Im Juni findet dort das Eidgenössische Turnfest in Aarau statt. Wir haben bei Stefan Riner nachgefragt, wie der Bau vorangeht.

27. Februar 2019

Einen besonders guten Start in die Woche hat heute wohl Christian Baumann. Der Aargauer Kunstturner feiert seinen 24. Geburtstag! Wir wünschen alles Gute, Christian! #HappyBirthdayChristian #SwissGymnasticsTeam Aargauer Turnverband TV Lenzburg

25. Februar 2019

Main Partner

Co-Partner

Partner