Coaching

Wir wissen aus Erfahrung, wie man korrekt mit Konflikten umgeht. Ob Knatsch im Vorstand, Angst vor der Zukunft, Mitgliederaktivierung oder Mitgliederschwund – wir finden Problemlösungen mit dir und deinem Verein/Verband vor Ort.

Coaching-Beispiel: Personalverantwortlicher

Die Mitglieder und die Ehrenamtlichen sind in (fast) allen Turnvereinen die wichtigste Ressource. Umso wichtiger, dass eine Person sich um das Personalmanagement kümmert. Der STV Rickenbach hat diese Chance erkannt und setzt es um (Video).

Ein Coaching kann dir helfen, eine Reorganisation im Verein voranzutreiben, damit sich der Verein auch in Zukunft erfolgreich positionieren kann. Eine weitere Möglichkeit, dich intensiver mit dem Thema Personalmanagement auseinanderzusetzen, bietet dir der Zertifikatslehrgang Vereinsmanager STV/edupool.ch mit dem Kursteil Personal / Mitglieder.