Physis

Vertiefungen Physis-Ausdauer und Physis-Kraft

HIIT, Faszien, Grundlagenausdauer, IKT, Functionaltraining, aerobe Schwelle, … Klingt alles toll, aber was steckt dahinter? Welche Ausdauer- resp. Krafttrainingsformen machen für unsere Trainingsziele resp. unsere Trainingsgruppe Sinn? Und was haben Beweglichkeit und Faszien mit Kraft- resp. mit Ausdauertraining zu tun? In den beiden Vertiefungsmodulen «Physis-Ausdauer» und «Physis-Kraft» (die Module werden alle 2 Jahre im Wechsel angeboten) werden aktuelle trainingswissenschaftliche Erkenntnisse im Ausdauer- resp. Krafttraining praktisch und theoretisch erarbeitet und in Beispiellektionen erlebt. Die TN vertiefen ihr Wissen in den Bereichen Anatomie, Physiologie und Trainingslehre, so dass sie nach dem Besuch dieses Moduls in der Lage sind, die für ihre Trainingsziele optimalen Trainingsmethoden im Kraft- resp. im Ausdauerbereich auszuwählen und diese kompetent und variabel in ihren Trainings- und Traineralltag zu integrieren.

Weitere Vertiefungen im Bereich Physis mit spezifischen Schwerpunkten (z.B. Beweglichkeit&Faszientraining, Trends: Trainingseffekt und sinnvolle Umsetzung im Verein, Trainingsplanung und -Steuerung, etc.) sind in Erarbeitung.

Daten esa-Kurse