Mitgliederkarte

Nur mit der STV-Mitgliederkarte kommst du in den Genuss zahlreicher Vorteile und Vergünstigungen. Wähle aus einer bunten Vielfalt interessanter Angebote und profitiere noch heute. Alle Angebote exklusiv für STV-Mitglieder, die im Besitz der STV-Mitgliederkarte sind, findest du bei den Mitgliederangeboten.

Auf der Mitgliederkarte findest du deine Mitglied-Nummer, die dich als Mitglied des STV identifiziert.

Turnerinnen und Turner, die aktiv an nationalen Wettkämpfen und Meisterschaften teilnehmen, sind dank der Mitgliederkarte startberechtigt.

Melde dich bei deinem Vereinsverantwortlichen, wenn du noch keine Karte erhalten hast. Seit 2017 wird der Mitgliederkartenversand neu jährlich im März durchgeführt. Jeweils im Mai und August werden die Mitgliederkarten nachproduziert. Denn nebst den vielen erwähnten Vorteilen profitierst du in der Turnhalle oder an Wettkämpfen von der ergänzenden Leistungsversicherung der Sportversicherungskasse.

Die Gültigkeitsdauer der Karte beträgt jeweils ein Jahr. Alle turnenden Erwachsenen sowie die namentlich erfassten Jugendlichen der Kategorien Knaben und Mädchen erhalten sie.

Kontrolle Mitgliederkarte

Zielsetzung der Kontrolle der STV-Mitgliederkarte ist die bevorzugte Behandlung der beitragszahlenden Mitglieder. Dank der Mitgliederkarte wird eine verbindliche Kontrolle der Verbandszugehörigkeit bei der Teilnahme an Wettkämpfen, Anlässen und Kursen möglich.

Die STV-Mitgliederkarte ist der Ausweis, dass der Mitgliederbeitrag bezahlt wurde. Nur mit dieser persönlichen Unterzeichnung auf der Rückseite ist die Karte auch gültig.

Für die Zustellung der Mitgliederkarte ist die Vereins- und Verbandsadministration (STV-Admin) massgebend. Die Karte muss vom Mitglied auf sich getragen und bei der Teilnahme an Wettkämpfen, Anlässen und Kursen zusammen mit einer Identitätskarte oder einem gültigen Personalausweis vorgewiesen werden. Die Mitgliederkarte kann auch digital verwendet werden. Mit der App «Stocard» kann man die Karte auf das Mobiltelefon laden und sie am Wettkampf digital vorweisen. Wichtig ist, dass die aktuelle Karte auf «Stocard» jährlich neu geladen wird inkl. neuem Strichcode. Ein Foto der Vorder- und Rückseite muss hochgeladen werden, nur der Strichcode reicht nicht aus.