Richterwesen

Wir suchen Wertungsrichter Gymnastik – Sei dabei und profitiere!

Um einen Wettkampf durchzuführen, braucht es neben Teilnehmenden auch Wertungsrichter*innen, die die Leistungen bewerten. Damit wir auch in Zukunft alle Turnanlässe mit gut ausgebildeten Wertungsrichter*innen bedienen können und alle Vereine und Turnenden eine faire Note erwarten dürfen, benötigen wir deine Unterstützung.

Während der Ausbildung zum*zur Gymnastik-Wertungsrichter*in erhältst du einen neuen Blick in die Sportart. Durch dein Wissen profitiert auch dein Verein, denn niemand weiss mehr über das aktuelle Gymnastik-Geschehen als der*die Wertungsrichter*in. So erhält dein Verein wichtige Informationen aus erster Hand.

Die Ausbildung ist spannend und zugleich sehr animierend und nützlich für die Arbeit im eigenen Turnverein. Profitiere auch du von dieser Erfahrung!

Die genauen Anforderungen und der Ablauf der Ausbildung zum*zur Wertungsrichter*in Gymnastik oder Gymnastik Teste entnimmst du dem Ausbildungsweg Richterwesen Gymnastik.

Fortbildungskurse

Die Kursdaten sind bekannt: Richterkurse Gymnastik