Leichtathletik-Mannschaftsmehrkampf Final

Ort: Teufen
Organisator: TV Teufen

Wettkampfprogramm

• Kategorien: Jugend B, Jugend A, Junioren/-innen, Männer/Frauen, Senioren/-innen, Mixed Jugend, Mixed Ti/Tu
  • Disziplinen: Lauf 100 m/80 m, Weitsprung, Hochsprung, Kugelstossen, Lauf 1000 m/800 m

Modus + Teilnahmebedingungen
Eine Mannschaft besteht aus 4–6 Teilnehmenden. Je nach Kategorie muss ein Vier- oder Fünfkampf bestritten werden. Die Finalteilnehmer werden in Vorrundenqualifikationen ermittelt.

Eine Finaldurchführung findet statt, wenn min. 5 Mannschaften der Kategorie in den Vorrunden teilnehmen und sich qualifizieren.

Am Final nehmen pro Kategorie 12 Mannschaften teil, sofern in der Qualifikation mind. 20 Mannschaften teilgenommen haben. In Kategorien mit weniger als 20 Mannschaften in der Qualifikation nehmen sechs Mannschaften am Final teil. Sollten für die letzten Startplätze im Final nach genauer Nachprüfung der Resultate mehrere Mannschaften die gleiche Punktzahl aufweisen, werden mehr als sechs Mannschaften zugelassen. Vereine, denen in der Vorrunde Weisungsverstösse zur Qualifikation für den Final nachgewiesen werden können, werden für den Final nicht zugelassen oder disqualifiziert.

Turner

männliche Jugend Bbis 15-jährig(U16)
männliche Jugend Abis 17-jährig(U18)
Juniorenbis 19-jährig(U20)
MännerAlter frei
Seniorenab 30 Jahren(M30+)

Turnerinnen

weibliche Jugend Bbis 15-jährig(U16)
weibliche Jugend Abis 17-jährig(U18)
Juniorinnenbis 19-jährig(U20)
FrauenAlter frei
Seniorinnenab 30 Jahren(W30+)

Mixed Tu/Ti

mind. 2 Ti und 2 TuAlter frei

Mixed Jugend

mind. 2 Ti und 2 Tubis 17-jährig(U18)

Disziplinen
Die vier besten Einzelwertungen ergeben das Mannschaftsresultat. Der Wettkampf besteht aus fünf Disziplinen, weibliche Teilnehmer (exkl. Mixed) vier Disziplinen:

Lauf 100 m / 80 m
Weitsprung
Hochsprung
Kugelstossen
Lauf 1000 m / 800 m

LMM Vorrunde
Die Vorrunde für den Leichtathletik-Mannschaftsmehrkampf Final (LMM-Final) dauert vom 1. April bis 1. Oktober. Resultate aus der Vorrunde, die bis am 1. Juli gemeldet werden, zählen für die Qualifikation der Finalteilnahme. Ab diesem Zeitpunkt wird man zwar noch für die Schweizer Bestenliste, jedoch nicht mehr für den Final-Wettkampf berücksichtigt.
Die Vereine können individuell die Finalteilnehmer in Vorrundenqualifikationen ermitteln.

Alle bis zum 5. Oktober gemeldeten Resultate werden in die Jahresrangliste aufgenommen.
Die Siegerteams in den Jugendkategorien (U14, U12, U10) erhalten einen Teampreis, die ersten drei Teams pro Kategorie ein Diplom. Die Auszeichnungen werden per Post an die Vereine versandt.