Zukunftsworkshop Sportverein 2030

Hast du dich auch schon gefragt, wie dein Verein in zehn Jahren aussieht? Welche Herausforderungen auf dich und deinen Verein zukommen? Es ist davon auszugehen, dass sich die Gesellschaft in den kommenden Jahren rasant verändern wird. Davon betroffen sind auch die Sportvereine. Das Workbook Sportvereine 2030 lädt dich (und deinen Verein) dazu ein, die Zukunft des Sports aktiv zu gestalten. Anhand der aktuellen Megatrends werden dir spannende Thesen und Handlungsentwicklungen aufgezeigt, wie du deinen Verein heute ausrichten musst, damit er auch in zehn Jahren noch besteht.

Der Zukunftsworkshop gewährt dir einen ersten Einblick in das Workbook Sportverein 2030 und unterstützt dich beim Starten mit der Auseinandersetzung mit der Zukunft – so dass du es anschliessend in deinem Verein einsetzen kannst.

Workbook Sportverein 2030

Das Workbook Sportverein 2030 lädt Sportbegeistere ein, sich aktiv mit der Zukunft des Sports und der Zukunft des Vereinslebens auseinanderzusetzen. Es präsentiert neue Ideen und zeigt zukunftsweisende Trends auf. Mit interaktiven Übungen, die sich z. B. auch für Workshops im Verein eignen, kannst du Schritt für Schritt den Weg in die Zukunft deines eigenen Vereins planen. Gleichzeitig liefert das Workbook wertvolle Grundlagen, um Zukunfts-Entscheidungen zu treffen. Kurzum: Der perfekte Begleiter für alle, denen die Zukunft ihres Vereins am Herzen liegt.

Weitere aktuelle News, praktische Tipps und wertvolle Praxisbeispiele findest du unter www.sportverein2030.ch

«Der Besuch des Workshops lieferte uns sehr hilfreiche Inputs und zeigte, wie wir als Verein damit arbeiten können. Jetzt geht es darum, die Handlungsfelder anzugehen und eine Zukunftsstrategie aufzustellen.»

Pius Husmann, Kassier & Vize-Präsident TV Grosswangen