FR

Alexandra Herzog ist neue Chefredaktorin des Turnmagazins «GYMlive»

  • 31. Januar 2020

Die Wittnauerin Alexandra Herzog hat Anfang dieses Jahres die Redaktionsleitung des Turnmagazins des Schweizerischen Turnverbandes übernommen. Herzog ist Nachfolgerin von Peter Friedli, der während fast 29 Jahren die Geschicke des «GYMlive» geführt hat. «GYMlive» ist das älteste Sportmagazin der Schweiz und informiert seit 1858 über die wichtigsten News im Turnsport.

Nach rund 29 Jahren kam es Anfang 2020 an der Redaktionsspitze des Turnmagazins «GYMlive» zu einem Führungswechsel. Alexandra Herzog heisst die neue Chefredaktorin. Sie übernimmt die Funktion vom Melchnauer Peter Friedli, der Ende 2019 frühzeitig in Pension ging. Friedli war seit März 1991 für das Turnmagazin tätig, 1999 übernahm er die Redaktionsleitung . Herzog startete 2007 als Redaktorin beim Schweizerischen Turnverband und war bisher stellvertretende Chefredaktorin . Vorher arbeitete die Wittnauerin als freie Journalistin für die Neue Fricktaler Zeitung.

«Wir freuen uns sehr, dass wir die Stelle der Chefredaktorin intern mit einer langjährigen und talentierten Mitarbeiterin besetzen konnten. Als Turnerin der DR Wittnau und als ehemaliges Vorstandsmitglied des Kreisturnverbandes Fricktal kennt sie das Schweizer Turnen in all seinen Facetten», äussert sich Thomas Greutmann, Chef Kommunikation des STV.

«GYMlive» - Turnnews seit 1858
Das Turnmagazin «GYMlive» ist das älteste Sportmagazin der Schweiz. Es erscheint sechsmal im Jahr dreisprachig mit einer Auflage von 110‘000 Stück. Die erste Ausgabe der damals «Schweizerischen Turnerzeitung» erschien 1858.

Text: Thomas Greutmann 

Platin Partner

Gold Partner

Silber Partner

Bronze Partner

SCHLIESSEN