23. Oktober 2020
An diesem Wochenende hätten die Aufstiegsspiele der U20-Hallensaison stattfinden sollen. Nun ist klar: Diese Spiele werden ersatzlos gestrichen. Denn die ganze U20-Hallensaison wird leider nicht durchgeführt. Die verantwortlichen Stellen haben bis zum letztmöglichen Zeitpunkt alles unternommen, um einen regulären Spielbetrieb zu organisieren. Die Verschärfungen der Massnahmen auf nationaler- und kantonaler Ebene, die steigenden Fallzahlen, sowie die Anzahl von Mannschaftsrückzügen aus Risikoüberlegungen liessen jedoch keine andere Schlussfolgerung zu.
«Wir bedauern diesen Entscheid sehr. Mittels Schutzkonzepten und weiteren Massnahmen, haben wir bis zuletzt versucht, die Rahmenbedingungen für einen fairen und gesunden Spielbetrieb aufrecht zu halten. In Absprache mit allen Beteiligten sind wir nun zum Schluss gekommen, dass ein regulärer Spielbetrieb in keinem gesunden Verhältnis zum entsprechenden Risiko stehen würde. Die Gesundheit aller Beteiligten steht im Vordergrund.» so Markus Fellmann, Fachbereichsleiter Korbball.
Die nächsten U20-Spiele finden somit im März 2021 in Form der Aufstiegsspiele statt.
Update zu Schutzkonzept und Cup
Die aktuell vom Bundesrat getroffenen Massnahmen gegen das Corona-Virus, haben einige neue Auswirkungen auf den regulären Spielbetrieb im Korbball.
Alle Schutzkonzepte und weitere Informationen auf der COVID-19-Website des STV.