Ranglistenprobleme beim Sprint am 12. Juni – Wir entschuldigen uns

  • 19. Juni 2025

  • STV

Am Donnerstag, dem 12. Juni, kam es bei zwei Wettkämpfen – Leichtathletik Einzel und Turnwettkampf – zu technischen Problemen mit der Zeitmessung im Sprint. Etwa 140 von insgesamt rund 4.000 Athletinnen und Athleten waren davon betroffen.

– Anzeige –

Die vorderen Plätze in den Ranglisten sind von den Problemen nicht betroffen. Zudem können wir versichern, dass auch die Turnfestsieger*innen korrekt ermittelt wurden. 

Diese Situation entspricht in keiner Weise unserem Anspruch an Fairness und Qualität. Wir bedauern die entstandenen Schwierigkeiten und möchten uns bei allen betroffenen Athletinnen, Athleten, Vereinen und Betreuenden noch einmal entschuldigen. Auch wenn die Probleme ausserhalb unseres direkten Einflussbereichs lagen, ĂĽbernehmen wir die Verantwortung. Wir setzten in den letzten Tagen alles daran, die gesamten Ranglisten so fair, nachvollziehbar und korrekt wie möglich zu rekonstruieren. 

Alle betroffenen Vereine wurden gestern direkt von uns kontaktiert und ĂĽber die Situation informiert. Wir danken allen Beteiligten herzlich fĂĽr ihr Verständnis, ihre Geduld und ihren Sportsgeist in dieser Ausnahmesituation. Alle anderen Sportarten waren nicht betroffen. 

Platin Partner

Gold Partner

Silber Partner

Bronze Partner

SCHLIESSEN