News & Medien

News von 2004 bis 2015 befinden sich im News-Archiv.

27. November 2017

Doppelsieg für Küssnacht a. Rigi und gelungenes Comeback von Probst/Anken

Die 15. Schweizer Meisterschaften Aerobic fanden 2017 erstmals in der Westschweiz statt. Emotionen…

24. September 2017

Sarganserland Gymnastikland

Die Schweizer Meisterschaft Gymnastik Einzel und Zu Zweit vom Freitag bis Sonntag, 22. bis 24. September 2017 in Bad Ragaz, produzierte ganz viele Einzel- und Paar-Meisterinnen. Nach 2014 war die CH-Gymnastik-Fraktion ein weiteres Mal im Sarganserland zu Gast. Rund 400 Teilnehmende (2016: 316) aus…

11. September 2017

Weitere Sieger, zufriedene Verantwortliche

Fünf Disziplinen, kein Muni, drei Sieger: Nachdem am Samstag, 9. September Andi Imhof (TV Bürglen) als grossartiger Sieger und Schweizer Meister der 22. Eidgenössischen Nationalturntage von Eschenbach (LU) hervorging, suchten am Sonntag, 10. September 2017 die Jugendklassen ihre Imhofs. Sie heissen:…

22. Mai 2017

Titelverteidigung für Wil und Courfaivre

Der Gastgeber des Schweizer Volleyballturniers vom 20./21. Mai 2017 in Wil (SG), der STV Wil, sicherte sich vor Heimpublikum den fünften Sieg in Folge bei den Männern. Auch die FSG Courfaivre schaffte die Titelverteidigung.

22. Mai 2017

Je zweimal Gold für Meltingen-Zullwil und Tecknau

Am nationalen Indiaca-Wochenende vom 20./21. Mai 2017 fanden in Langenthal die STV-Meisterschaften um die sechs Indiaca-Medaillensätze statt, die es einmal im Jahr zu gewinnen gibt. Meltingen-Zullwil und Tecknau holten im Oberaargau je zweimal Gold, Niedergösgen und Chiasso je einmal.

27. November 2016

Laupersdorf überraschend, Niederbuchsiten zum Sechsten

Gespannt durfte man an den 14. Schweizer Meisterschaften Aerobic, vom 26./27. November 2016 in Pfäffikon (SZ) sein, wer die Titel im Paar-Aerobic und im Team-Aerobic Aktive erben würde, denn die Schweizer Meister 2015 in diesen Kategorien waren dieses Jahr nicht mehr angetreten. Nun ist klar: Der…

31. Mai 2016

Wil zum Vierten, Courfaivre holt Titel zurück

Am 24. Schweizer Volleyballturnier vom 28./29. Mai 2016 in Tenero kämpften 17 Mann- und 16 Frauschaften um den Sieg.

23. Mai 2016

Vier Titelverteidigungen in Pratteln

38 Mannschaften kämpften am 14. Schweizer Indiacaturnier (SIT) vom 21./22. Mai 2016 in Pratteln in sechs Kategorien um die STV-Meistertitel. Die Teams aus Baselland, Bern, Graubünden, Schwyz, Solothurn und Tessin lieferten sich spannende Spiele.

GYMlive

Das farbenfrohe Turnmagazin, mit vielen spannenden Geschichten rund um den Schweizer Turnsport, erscheint sechsmal pro Jahr.

Newsletter

Willst du bestens über das Turnen informiert sein und keine News verpassen? Dann abonniere unseren Newsletter und unsere Bulletins.

Medien

Für Medienanfragen und für die aktuellen Medienmitteilungen des Schweizerischen Turnverbandes besuche unseren Medien-Corner.

Statistiken

Für die Freunde der Turngeschichte: hier findest du Zahlen und Statistiken unserer Turnsportarten.

Sportlerportraits

Kunstturnen Männer

Kunstturnen Frauen

Rhythmische Gymnastik

Trampolin

Main Partner

Co-Partner

Partner