Turnnachwuchs begegnet seinen Idolen

  • 24. November 2022

  • Alexandra Herzog

  • Thomas Ditzler

Nachdem der «Giulia Kids Day» vergangenes Jahr nicht durchgeführt werden konnte, strahlten die Kinderaugen dieses Mal umso schöner. Am Donnerstag, 24. November 2022 stürmten 125 ausgeloste Mädchen und Buben im Alter von 6 bis 12 Jahren die Turnhalle im Sportzentrum von Wallisellen.

– Anzeige –

Über 100 Mädchen und Buben kamen am Donnerstag, 24. November 2022 beim Giulia Kidz Day in Wallisellen wieder in den Genuss einer speziellen Turnstunde. Es war der insgesamt 13. «Kidz Day» – oder, wie der Anlass seit 2013 offiziell heisst, 9. «Giulia Kidz Day». Auch wenn Giulia Steingruber Ende 2021 als Spitzensportlerin zurückgetreten ist, liegt ihr der Turnnachwuchs am Herzen und sie gab den anwesenden Mädchen und Buben wertvolle Tipps und Tricks.

Doch nicht nur mit Giulia durften die Nachwuchsturnerinnen und -turner Zeit verbringen, sondern auch mit allen anderen internationalen Swiss-Cup-ZĂĽrich-Teams 2022, sowie den Athletinnen und Athleten des Schweizer Kunstturn-Nationalkaders.

Auf Unterschriftenjagd

Nach dem gemeinsamen Einlaufen ging es an die Geräte. Bei den verschiedenen Geräte-Posten standen die Swiss-Cup-Zürich-Turnteams 2022, unterstützt von den Schweizer Nationalkader-Athletinnen und -Athleten, welche kompetent Instruktionen und Hilfestellung gaben.

Anfangs noch schüchtern, tauten die turnbegeisterten Kinder mehr und mehr auf. Die Freude und Energie waren deutlich zu spüren. Vor dem Gerätewechsel signierten die Idole die T-Shirts der Kinder – ein einzigartiger Höhepunkt, der auf jeden Fall erwähnt werden muss und in Wallisellen einfach dazu gehört.

Man kann schon behaupten, dass der «Giulia Kidz Day» eine der wohl grössten, stimmungsvollen Jugend-Turnstunden ist, die es in der Schweiz gibt.

Ein nachhaltiger Erfolg

Der Giulia Kidz Day setzt sich zum Ziel, Kindern und Jugendlichen die Faszination des Kunstturnens näher zu bringen. Dieses Ziel wurde auch dieses Jahr wieder erreicht. Die kleinen – und auch die grossen – Sportlerinnen und Sportler sind immer wieder begeistert von der Turnstunde mit ihren Idolen.

Es war einmal mehr ein gelungener Start in die Swiss-Cup-ZĂĽrich-Tage.

Beim Höhepunkt, dem Paar-Wettkampf am Sonntag im Hallenstadion Zürich, sitzen garantiert viele Mädchen und Buben mit einem von Unterschriften dekorierten T-Shirt in der Turnarena und unterstützen die Top-Turner und -Turnerinnen. Und sicher träumen sie davon, selbst einmal im Scheinwerferlicht turnen zu dürfen.

Jetzt Tickets fĂĽr den Swiss Cup ZĂĽrich 2022 sichern

Am Sonntag, 27. November 2022 heisst es erneut «Licht aus, Spot an», wenn sich Turnstars aus verschiedensten Ländern beim 39. Swiss Cup Zürich messen. Auch der spannende Wettkampfmodus garantiert ein Erlebnis der Sonderklasse. Tickets sind hier erhältlich.

Weitere Informationen unter:

Co-Partner

Partner

SCHLIESSEN