Livia Maria Chiariello mit ausgezeichnetem 39. Rang

  • 15. September 2022

  • Alexandra Herzog

  • Anna Kull

Livia Maria Chiariello konnte an den Weltmeisterschaften Rhythmische Gymnastik vom 14. bis 18. September 2022 in Sofia (BUL) ihr Potenzial abrufen. Die 17-jährige Bernerin klassierte sich im Mehrkampf mit den vier Handgeräten Ball, Band, Keulen und Reif auf dem ausgezeichneten 39. Platz.

– Anzeige –

Die Bernerin Livia Maria Chiariello zeigte an den Weltmeisterschaften Rhythmische Gymnastik in Sofia (BUL) einen soliden Wettkampf. Sie klassierte sich mit 81,500 Punkten auf dem bemerkenswerten 39. Rang im Mehrkampf.

Chiariello war nach über 30 Jahren (1991) die erste Schweizer Gymnastin, die an Weltmeisterschaften der Rhythmischen Gymnastik den Einzelwettkampf bestritt.

An beiden Qualifikationstagen hielt die 17-Jährige dem Druck stand und turnte ohne grobe Fehler. In einigen ihren Übungen reduzierte sie die Schwierigkeiten. Einen Geräteverlust musste sie einzig in der Keulen-Übung hinnehmen. Mit Ball und Reif übertraf Chiariello ihre Leistung an den Europameisterschaften vom vergangenen Juni.

Klassierungen einzelne Handgeräte:
34. Ball (27,950), 36. Reif (27,500), 39. Band (26,050), 44. Keulen (25,700)

«Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung, die Livia im Rahmen ihrer Möglichkeiten abgeliefert hat. Die Zielvorgabe vom Rang 55 hat sie mehr als erfüllt», so Peiline Schütze, Ressortchefin Rhythmische Gymnastik.

Mit der Leistung, die Livia im Rahmen ihrer Möglichkeiten abgeliefert hat, bin ich sehr zufrieden.
Peiline Schütze Ressortchefin Rhythmische Gymnastik

Platin Partner

Gold Partner

Silber Partner

Bronze Partner

SCHLIESSEN