Inputs für die eigene Karriere

  • 29. Januar 2024

  • Alexandra Herzog

  • STV

Für einmal ging es im Nationalen Leistungszentrum in Magglingen nicht ums Training an den Turngeräten. Nein, an den Coachingtagen vom 22. bis 24. Januar 2024 übten die Schweizer Kaderathletinnen und -athleten sich im Medien-Auftritt und bekamen wertvolle Inputs zur Eigenvermarktung auf verschiedenen Kanälen oder zum Thema Sponsoring.

– Anzeige –

Wie verhalte ich mich bei Medienanfragen und -auftritten professionell? Worauf ist bei der Gewinnung eigener Sponsoren zu achten? Welche Möglichkeiten, aber auch Gefahren, bieten die Social-Media-Kanäle? Oder welche Anlaufstellen habe ich bei Problemen/Anliegen? Dies waren nur einige Fragen, die an den Coachingtagen Ende Januar 2024 in Magglingen behandelt wurden. In den Genuss davon kamen die Athletinnen und Athleten der Nationalkader im Kunstturnen, Rhythmische Gymnastik und Trampolin.

Die externen Fachreferentinnen und -referenten Daniela Milanese (Moderatorin und Kommentatorin bei MySports), Nijan Ouliaei (Experte für Content-Marketing und Storytelling) sowie Michael Scherrer (Key Account Manager – Clubs/Athletes bei Localcities) gaben ihr wertvolles Wissen an die Athletinnen und Athleten weiter.

Mit solchen Coachingtagen erhalten die Profiturnerinnen und -turner auch ausserhalb ihres Trainings- und Wettkampfalltags wertvolle Unterstützung für ihre Karrieren.

Ausserdem wurden während diesen Tagen wiederum professionelle Bilder für Autogrammkarten und Vermarktungszwecke gemacht.

Impressionen der Coachingtage

Platin Partner

Gold Partner

Silber Partner

Bronze Partner

SCHLIESSEN