ETF 2025: Julien Crisinel ist Gesamtwettkampfleiter

• 22. März 2022

• Alexandra Herzog

• zvg

Der Zentralvorstand des Schweizerischen Turnverbandes hat Julien Crisinel (Martherenges) als Gesamtwettkampfleiter des Eidgenössischen Turnfestes 2025 in Lausanne gewählt.

Name: Julien Crisinel
Wohnort: Martherenges
Alter: 39 Jahre
Beruf: Reha-Techniker

Turnerischer Werdegang:

• 10 Jahre Präsident der FSG St-Cierges
  • Mitglied des Comité Cantonal von Gym Vaud (2018-2022)
  • OK-Mitglied der World Gymnaestrada Lausanne (2007-2011)
  • Seit einigen Jahren ist er Mitglied der Fachgruppe Einzelgeräteturnen im STV
  • Langjährige Tätigkeit als Trainer, Richterausbilder und J+S-Experte im Geräteturnen

Julien Crisinel heisst der Gesamtwettkampfleiter des ETF 2025. Crisinel verfügt über die nötige Erfahrung im Turnbereich. Von 2018 bis 2022 war der 39-Jährige Vorstandsmitglied von «Gym Vaud». Seit einigen Jahren ist er in der Fachgruppe Einzelgeräteturnen des Schweizerischen Turnverbandes tätig. Ausserdem ist der Waadtländer Richterausbilder sowie J+S-Experte im Geräteturnen. Er gehörte auch dem Organisationskomitee der Gymnaestrada 2011 in Lausanne an und leitete als Präsident zehn Jahre die FSG St-Cierges.

Julien Crisinel wird bereits jetzt vereinzelte ETF-Aufgaben übernehmen und sein Pensum auf das Eidgenössische Turnfest 2025 hin stetig steigern.

Das ETF soll für jedes STV-Mitglied etwas im Angebot haben, das ihm entspricht. So dass möglichst viele Turnende an diesem Anlass teilnehmen.
Julien Crisinel Gesamtwettkampfleiter ETF 2025