Coop unterstützt nun auch den Kituhit

• 5. Februar 2024

• Alexandra Herzog

• Thomas Ditzler / Stephan Boegli

Der allseits bekannte und bewährte Coop Mukihit kann in Zusammenarbeit mit Coop bereits seit sieben Jahren angeboten werden. Ab diesem Jahr unterstützt die STV-Platin-Partnerin nun auch den Kituhit.

Becherhelikopter, Hütchenspiel, Murmeln fischen, Tuchdieb, Eimerplatsch – so heissen beispielsweise die Übungen im neuen Coop Kituhit – um nur einige zu nennen. Diese Zusatzaufgaben, mit dem Ziel, Kindern die Wartezeiten während den Trainings zu verkürzen und überbrücken, bilden das Schwerpunkt-Thema im neuen Coop Kituhit.
Sie sollen bei den Kindern die Fähigkeiten in Merkfähigkeit und Konzentration, Fein- und Graphomotorik, Beweglichkeit, Wahrnehmung, Geschicklichkeit und Koordination fördern.

Am Zentralkurs Kinderturnen von Ende Januar 2024 in Arlesheim konnten die Leiterinnen und Leiter die verschiedenen Lektionsinhalte des neuen Coop Kituhit kennenlernen und ausprobieren.

Die Leiterinnen und Leiter konnten am Zentralkurs Kinderturnen die Übungen des neuen Coop Kituhit selbst austesten.

Eine Erfolgsgeschichte

Das Kinderturnen ist beim Schweizerischen Turnverband seit über 40 Jahren eine Erfolgsgeschichte. Die Kinder sind zwischen vier und sieben Jahre alt und turnen in einer Gruppe mit Gleichaltrigen. Nebst turnerischen Fertigkeiten spielen die sozialen und entwicklungsbezogenen Aspekte eine grosse Rolle.

Nachdem bereits seit sieben Jahren der bekannte und bewährte Coop Mukihit dank der Platin-Partnerin des Schweizerischen Turnverbandes angeboten werden kann, unterstützt Coop seit diesem Jahr nun auch den Kituhit.

Sei mit dabei und profitiere von den vielen Spiel- und Übungsideen. Melde deinen Verein mit wenigen Schritten heute noch für den Coop Kituhit an!