Aerobic-Höhepunkt in Pfäffikon

• 18. Oktober 2022

• Alexandra Herzog

• Thomas Ditzler

Nach zwei Jahren Unterbruch finden die Schweizer Meisterschaften Aerobic am 22./23. Oktober 2022 in Pfäffikon SZ statt. 41 verschiedene Vereine kämpfen in den fünf Kategorien um die nationalen Titel. Gastgeber ist wie bereits 2016 die Damenriege Schindellegi.

41 verschiedene Vereine aus elf Kantonen kämpfen an der SM Aerobic vom 22./23. Oktober 2022 in Pfäffikon SZ um die nationalen Titel. In den fünf verschiedenen Kategorien wird es 84 mitreissende und powervolle Vorführungen zu bestaunen geben. Am Samstagnachmittag gehen die Qualifikationen in den Kategorien Jugend (17), Paare (18), 3er- bis 5er-Teams (10) sowie 35+ (6) über den Wettkampfteppich. Die Riegen im Team-Aerobic Aktive (33) bestreiten ihre Vorrunde am Sonntagmorgen. Je nach Anzahl Teilnehmenden klassieren sich drei bis sechs Teams pro Kategorie für die Finals am Sonntagnachmittag.

Obwohl seit der letzten SM Aerobic 2019 einige Zeit vergangen ist, sind die meisten der siegreichen Teams von 2019 wieder am Start. Für Tamara Jeggli und Nadine Treier vom TV Eien-Kleindöttingen geht es in der Kategorie Paare um den dritten Titel in Folge. Gespannt darf man sein, wie sich das Duo Ramona Christ-Probst/Michel Anken bei ihrem Comeback schlagen werden. Im Team Aerobic Aktive werden sich sicherlich der DTV Küssnacht am Rigi, der DTV Laupersdorf und der TV Lenzburg ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Podestplätze liefern.

Datum: 22./23. Oktober 2022
Ort: Pfäffikon SZ, Sportanlagen Weid
Organisator: DR Schindellegi

Samstag, 22. Oktober 2022