Ethik-Kommission prüft Vorwürfe gegen Fabien Martin

  • 3. November 2020

  • Thomas Greutmann

Die neugewählte, unabhängige Ethik-Kommission wird die am vergangenen Wochenende in den Medien erhobenen Vorwürfe gegen den Cheftrainer Kunstturnen Frauen Fabien Martin überprüfen.

– Anzeige –

Am vergangenen Wochenende haben zwei ehemalige Nationalkaderathletinnen diverse Vorwürfe gegen Fabien Martin erhoben. Der STV nimmt diese Vorwürfe sehr ernst. Die Vorwürfe sind schwerwiegend, insbesondere, da der STV in den letzten fünfzehn Jahren mit Fabien Martin sehr positive Erfahrungen gemacht und positive Rückmeldungen aus dem Trainingsumfeld und von Athletinnen erhalten hat.

Der Schweizerische Turnverband hat die weitere Prüfung der Vorwürfe an die neu gewählte und unabhängige Ethik-Kommission übergegen. Diese wird die Vorwürfe der beiden Athletinnen und das Verhalten des Cheftrainers im Zusammenhang mit diesen Vorwürfen überprüfen.

Fabien Martin äussert sich traurig über die Vorwürfe: «Persönlich und generell habe ich die Trainings und Zusammenarbeit mit den beiden Athletinnen anders in Erinnerung. Ich sichere der unabhängigen Ethikkommission meine volle Kooperation zu.»

Platin Partner

Gold Partner

Silber Partner

Bronze Partner

SCHLIESSEN