Henji Mboyo am Barren im Einsatz

Zwei operative Eingriffe bei Mboyo

  • 26. April 2022

  • Thomas Ditzler

  • Janis Fasser

Henji Mboyo, Mehrkampf-Zwölfter an der vergangenen Kunstturn-WM in Kitakyushu (JAP), fällt für mehrere Monate verletzungsbedingt aus. Der Zürcher Nationalkaderturner musste sich innerhalb von zwei Monaten zweimal operativ behandeln lassen. Neben der bereits erfolgten und erfolgreich verlaufenen Knie-Operation im Februar folgte nun der zweite Eingriff an der Schulter.

– Anzeige –

Innerhalb von zwei Monaten musste sich Henji Mboyo (24) gleich zweimal einem operativen Eingriff unterziehen. Der Zürcher Kunstturner und Mitglied des Nationalkaders wurde bereits Ende Februar 2022 am rechten Knie operiert. Dieser medizinische Eingriff am Meniskus war erfolgreich und ohne Komplikationen verlaufen.  

Am Montag, 25. April 2022 musste sich der Mehrkampf-Zwölfte von der vergangenen WM in Kitakyushu einer weiteren Operation unterziehen. Dabei liess sich Mboyo eine ältere Schulterverletzung an der Bizepssehne ein weiteres Mal behandeln. Auch dieser Eingriff verlief ohne Komplikationen. Nach den beiden operativen Eingriffen fällt das Mitglied des Turnvereins Opfikon-Glattbrugg jedoch während mehreren Monaten aus. 

Platin Partner

Gold Partner

Silber Partner

Bronze Partner

SCHLIESSEN