Weltrekordversuch und Schweizer Premiere

• 10. November 2021

• STV

• Archiv STV

Die Gymotion ist einer der spektakulärsten Events, welcher der Schweizerische Turnverband zu bieten hat. Endlich ist es wieder soweit.

Am 8. Januar 2022 wirbeln wieder rund 600 Turnerinnen und Turner der besten Vereine aus der ganzen Schweiz durch das Hallenstadion Zürich und zeigen atemberaubende, turnerische Darbietungen zu grossartiger Live-Musik. Die «Gymotion Band», zusammen mit den starken Stimmen von Corinne Gfeller, Michèle Bircher, Jesse Ritch und vielen mehr, begleitet die Turneinlagen musikalisch und sorgt so für die richtige Stimmung im Hallenstadion. Bei dieser Atmosphäre hält garantiert niemand mehr die Füsse still!

«Feel the rhythm»

Unter dem Motto «feel the rhythm» tauchen wir ein in eine Welt voller visueller und akustischer Highlights. Die heissen Rhythmen und faszinierenden Acts bringen das Hallenstadion zum Beben. Rund 24 verschiedenen Vorführungen von Schweizer Top-Vereinen und Gruppen inklusiv Kunstturn-Nationalkader, geben an der Gymotion 2022 ihre Meisterstücke zum Besten.

Weltrekordversuch und Schweizer Premiere

Ein absolutes Highlight wird im Finale präsentiert. Rund 150 Athletinnen und Athleten zeigen eine einzigartige Sprungshow und versuchen einen Weltrekord aufzustellen. Wie viele Doppelsaltos werden die Turnenden schaffen? Nervenkitzel und Spannung sind garantiert! Das Sprungspecial wird musikalisch begleitet von einem Top-Act der Weltklasse, den «Flying Drummer». Mit hoher Geschwindigkeit werden die fliegenden Trommler, welche zum ersten Mal überhaupt in der Schweiz auftreten, in die Luft katapultiert. Sie begeistern mit einer rasanten Perfomance aus kraftvollen Trommelklängen in Verbindung mit innovativen Leuchteffekten.

Diese Show darf man als Turnfan nicht verpassen! Sei dabei und sichere dir jetzt dein Ticket unter gymotion.ch/tickets-hospitality/tickets/

Zusammenarbeit mit Swiss Volunteers

Da OK freut sich in diesem Jahr mit der Nonprofit-Organisation Swiss Volunteers zusammen zu arbeiten. Swiss Volunteers fördert den sozialen Austausch und verbindet Menschen bei einer sinnvollen Tätigkeit für die Gesellschaft.