Sieg für Caryl Cordt-Moller zum Saisonauftakt

  • 19. Mai 2025

  • Simon Keller

  • Christian Harmat/Orane Florinda

Die Parkour-Weltelite traf sich am vergangenen Wochenende in Amsterdam zum Saisonstart der Parkour-Weltcup Saison 2025. Mit dabei waren auch sechs Athleten und eine Athletin aus der Schweiz. Am besten lief es Caryl Cordt-Moller. Der Westschweizer holte sich in der Kategorie Speed die Goldmedaille.

– Anzeige –

Was für ein Start in die neue Saison für den amtierenden Speed-Gesamtweltcupsieger. Caryl Cordt-Moller kann am ersten Weltcup-Wettkampf der neuen Saison dort anknüpfen, wo er letztes Jahr aufgehört hat. Cordt-Moller gewinnt das erste Speed-Rennen der Saison vor dem Ukrainer Bohdan Kolmakov und dem Italiener Luca Demarchi.

Halbfinal und Final

Cordt-Moller zementierte seine Überlegenheit in dieser Disziplin. So blieb er im Final der besten Zehn als einziger Athlet unter 25 Sekunden und distanzierte seine Konkurrenten um über eine Sekunde und mehr.

Endstation Qualifikation

Für die anderen mitgereisten Schweizer Athlet*innen war in der Qualifikation Endstation. Oskar Dietschi wurde 20., Cyrill Tanner 32. und Linus Egli 38. Die einzige Frau im Team, Oxana Bätscher, wurde 18.

In der Kategorie Freestyle kam ebenfalls keiner der angetretenen Schweizer weiter als die Qualifikation. Benjamin Penela Antunes wurde 13. und Charles Luong 19.

Impressionen aus Amsterdam

Grosse Freude bei Caryl Cordt-Moller.
Das Podium mit Cordt-Moller als überlegenen Sieger.
Das ganze Parkour-Team.

Platin Partner

Gold Partner

Silber Partner

Bronze Partner

SCHLIESSEN