Sechs Medaillen für Schweizer Nachwuchs-Kunstturner

  • 2. Oktober 2023

  • Alexandra Herzog

An der Juniors Trophy von Ende September 2023 in Cottbus (GER) zeigten drei teilnehmenden Schweizer Kunstturner gute Leistungen und sicherten sich insgesamt sechs Bronzemedaillen.

– Anzeige –

Die drei Nachwuchskunstturner Davide Krättli (TSV Rohrdorf), Michael Buckley (SFG Chiasso) und Ben Wolfer (STV Henggart) waren an der Juniors Trophy vom 29./30. September 2023 in Cottbus (GER) am Start.

Krättli zeigte im Mehrkampf einen guten Wettkampf ohne grosse Fehler und wurde in seiner Alterskategorie (JTIII, Jahrgänge 2010 und jünger) Dritter. Ausserdem qualifizierte er sich für fünf Gerätefinals (Boden, Pauschenpferd, Sprung, Barren, Reck). Am Reck und am Barren sicherte sich Krättli zwei weitere Bronzemedaillen.

Michael Buckley und Ben Wolfer starteten in der Kategorie JTII (Jg. 2008 – 2009). Buckley turnte ebenfalls einen guten Mehrkampf ohne Sturz und klassierte sich auch auf dem dritten Rang. In den Gerätefinals am Boden und Pauschenpferd gab es dann auch für den Tessiner zwei weitere bronzene Auszeichnungen.

Wolfer lief es nicht so gut und er musste ein paar Stürze in Kauf nehmen. Er qualifizierte sich aber für den Sprungfinal, wo er Fünfter wurde.

Die Resultate im Überblick

Davide Krättli

  • Mehrkampf: 3. Rang
  • Barren: 3. Rang
  • Reck: 3. Rang
  • Pferd: 4. Rang
  • Boden: 5. Rang
  • Sprung: 5. Rang
     

Michael Buckley

  • Mehrkampf: 3. Rang
  • Boden: 3. Rang
  • Pferd: 3. Rang
  • Barren: 5. Rang
     

Ben Wolfer

  • Sprung: 5. Rang

Platin Partner

Gold Partner

Silber Partner

Bronze Partner

SCHLIESSEN