Neues Wettkampfprogramm Kunstturnen Frauen wird verschoben

  • 19. August 2021

  • Thomas Greutmann

  • Martin Fröhlich

Die Einführung des neuen, nationalen Wettkampfprogrammes im Kunstturnen Frauen, welches für die Saison 2022 geplant war, wird bis auf weiteres verschoben. Dies entschied der neue Chef Spitzensport David Huser nach einer Analyse der aktuellen Situation.

– Anzeige –

«Seit meinem Amtsantritt Anfang Juli 2021 habe ich mir einen Überblick verschafft und dabei auch das Thema des geplanten Wettkampfprogrammes Kunstturnen Frauen näher angeschaut. Mir ist es sehr wichtig, dass der oder die neue Chefin Nachwuchs Kunstturnen Frauen die Möglichkeit hat, am neuen Programm mitzuwirken. Diese Person soll insbesondere auch bei der Bestimmung der technischen Inhalte mitentscheiden können. Aus diesem Grund macht es Sinn, die Einführung eines neuen Wettkampfprogrammes bis auf weiteres zu verschieben,» äussert sich David Huser zu diesem Entscheid.

Über die nächsten Schritte bezüglich Wettkampfprogramm wird der STV im nächsten Jahr wieder informieren.

Platin Partner

Gold Partner

Silber Partner

Bronze Partner

SCHLIESSEN