FR

Leonie Meier am Knie operiert

Leonie Meier erfolgreich am Knie operiert

  • 1. Juli 2021

  • Vasilije Mustur

  • Stephan B√∂gli

Leonie Meier wurde am Mittwoch erfolgreich am linken Knie operiert. Nach dem Eingriff fällt die Aargauer Kunstturnerin mehrere Monate verletzungsbedingt aus.

‚Äď Anzeige ‚Äď

Die Kunstturnerin Leonie Meier hat sich am Mittwoch erfolgreich einem medizinischen Eingriff am linken Knie unterzogen. Die Operation am linken Kreuzband und am Meniskus verlief gem√§ss den Angaben der √Ąrzte und der Schweizer Kunstturnerin ohne Komplikationen.

Das 18-jährige Mitglied des Kunstturn-Nationalkaders leidet seit längerer Zeit an Beschwerden am linken Knie: So musste sich die Kunstturnerin im Jahre 2019 ein erstes Mal einer Meniskus- und Kreuzband-Operation unterziehen. Ein Jahr später folgte die zweite Operation aufgrund eines Meniskusrisses. Im Mai dieses Jahres wurde ein erneuter Meniskusriss festgestellt. Diese Verletzung machte jetzt eine weitere Operation notwendig. Bei dieser Operation wurden unter anderem der Meniskusriss behoben und das vorbelastete Kreuzband rekonstruiert, um in Zukunft eine maximale Stabilität des gesamten linken Kniebereichs zu gewährleisten.

Leonie Meier verlegt ihren Fokus auf die European Championships 2022 in M√ľnchen sowie auf das Fernziel Olympische Spiele 2024 in Paris.

Die Aargauer Kunstturnerin und Mitglied des Schweizer Nationalkaders f√§llt nun mindestens 9 Monate verletzungsbedingt aus. Somit wird Leonie Meier an den Selektionswettk√§mpfen f√ľr die bevorstehenden Kunstturn-Weltmeisterschaften im japanischen Kitakyushu vom 18. bis 24. Oktober dieses Jahres nicht teilnehmen k√∂nnen. Leonie Meier verlegt ihren sportlichen Fokus deshalb auf die European Championships 2022 in M√ľnchen sowie auf das Fernziel Olympische Sommerspiele 2024 in Paris.

Der Schweizerische Turnverband STV w√ľnscht Leonie Meier gute Besserung, eine vollst√§ndige und komplikationsfreie Genesung und ein erfolgreiches Comeback.

Portrait Leonie Meier
Geburtsdatum: 8. November 2002
Grösse: 160 cm
Turnverein: TV Lenzburg
Wohnort: Schneisingen

Co-Partner

Partner

SCHLIESSEN