Giubellini und Raffin turnen auf Rang 6

  • 30. Juli 2022

  • Thomas Greutmann

Matteo Giubellini und Samira Raffin turnen am Abschlusstag des European Youth Olympic Festival im Sprung- und Bodenfinal auf Rang 6. Am Barren wird Giubellini Achter.

– Anzeige –

Mit dem zweiten Gerätefinaltag ging für die Kunstturnerinnen und Kunstturner das European Youth Olympic Festival im slowakischen Baska Bystrica zu Ende. Für die Schweiz standen Samira Raffin am Boden und Matteo Giubellini am Sprung und Barren im Final der besten Acht. Raffin und Giubellini gelingen am Boden und am Sprung zwei gute Vorstellungen. Sie können jedoch im Schwierigkeitswert nicht mit den besten mithalten. Es resultieren zwei sehr gute sechste Ränge. Am Barren gelingt Giubellini der Diamidov nicht wie gewünscht, weshalb er das Gerät verlassen musste und sich mit dem achten Rang begnügen musste.

Jan Imhof muss auf Gerätefinals verzichten

Neben Giubellini und Raffin hatte sich auch Jan Imhof für zwei Gerätefinals qualifiziert. Imhof musste sich jedoch wegen Krankheit auf die Teilnahme an den Gerätefinals verzichten.

Platin Partner

Gold Partner

Silber Partner

Bronze Partner

SCHLIESSEN