Erfolgreich ‚Äď Elena Leimgruber

  • 3. Juli 2024

  • Kim M√ľller

  • zvg

Auf der Gesch√§ftsstelle des Schweizerischen Turnverbandes absolvieren angehende Kaufleute ihre dreij√§hrige Berufslehre. Ende Juni 2024 durfte Elena Leimgruber (Wittnau) ihr eidgen√∂ssisches F√§higkeitszeugnis als Kauffrau entgegennehmen. Elena spricht im Interview √ľber ihre Lehre im STV und verr√§t ihre Zukunftspl√§ne.

‚Äď Anzeige ‚Äď

Was nimmst du aus deiner Ausbildungszeit mit?

Ich sch√§tzte das grossartige Team und die hervorragende Zusammenarbeit. Wir waren immer f√ľreinander da und haben uns gegenseitig unterst√ľtzt. Das umfangreiche Wissen, das mir vermittelt wurde, und die Vielfalt der verschiedenen Abteilung nehme ich mit.
 

Was war dein Höhepunkt in deiner Lehrzeit?

Die Anlässe, die ich besuchen durfte, unter den Turnenden zu sein und die Stimmung bei den Anlässen waren die Höhepunkte in meiner Lehrzeit.

Elena Leimgruber

Wohnort: Wittnau
Jahrgang: 2005
Verein: Damenriege Wittnau
Hobbys: Damenriege, JuBla

Wie sehen deine weiteren Ziele aus?

Ich werde den STV per Ende August verlassen. Danach werde ich vier Monate Indonesien und Australien bereisen und anschliessend eine Pädagogische Hochschule besuchen, um Lehrerin zu werden.
 

Was möchtest du sonst noch sagen?

Vielen Dank f√ľr die tollen Arbeitstage zusammen. Ich werde meine Lehrzeit in bester Erinnerung behalten.

Lehrstelle ab Sommer 2025 frei

Bist du noch auf der Suche nach einer Lehrstelle als Kauffrau/Kaufmann EFZ ab Sommer 2025? Bis am 31. August 2024 kannst du dich f√ľr die Lehre beim Schweizerischen Turnverband bewerben.

Platin Partner

Gold Partner

Silber Partner

Bronze Partner

SCHLIESSEN