Duo Moret/Bittterli

Duo Moret/Bitterli springt am Nissen Cup auf Rang 5

  • 2. Juli 2022

  • Thomas Greutmann

  • Tim Dannenberg

Am Weltcup im Rahmen des 51. Nissen Cup in Arosa sichert sich das Schweizer Trampolin-Duo Lucie Moret und Lavina Bitterli den starken fünften Rang. Auch im Synchron-Wettkampf der Juniorinnen springen Sina Rüfenacht und Livia Widmer auf Rang 5. Bei den Junioren holen die Duos Jamie De Pellegrin/Marius Flury und Dario Geissmann/Janis Graf die Ränge 3 und 4.

– Anzeige –

Erfolgreicher Finaltag für das Schweizer Team am 51. Nissen Cup in Arosa. Die vier Schweizer Synchron-Teams, welche sich für die Finals qualifiziert hatten, präsentierten sich am letzten Wettkampftag von ihrer guten Seite und sorgen im Bündner Tourismort für gute Platzierungen.

Im Synchron-Weltcup der Frauen konnte sich das Schweizer Duo Lucie Moret (Ecublens Actigym) und Lavina Bitterli (TV Liestal) gegenüber der Qualifikation nochmals um zwei Ränge steigern. Mit 43.270 Punkten sprangen die beiden auf den sehr guten fünften Schlussrang. Der Sieg ging an das Duo Nicole Ahsinger/Cheyenne Webster aus den USA. 

Schweizer Team am Nissen Cup 2022
Schweizer Team am Nissen Cup 2022

Erfolgreicher Nachwuchs

Auch im Wettkampf der Kategorie Boys und Girls konnten die drei Schweizer Synchron-Duos an ihre Leistungen der Qualifikation anknüpfen. Bei den Juniorinnen klassierten sich Sina Rüfenacht und Livia Widmer (TV Liestal / NKL) im Final den fünften Schlussrang. Im Einzel klassierte sich Rüfenacht auf dem sechsten Platz.

Bei den Junioren gab es Edelmetall. Jamie Pellegrin und Marius Flury (TV Grenchen) holten sich Bronze. Das Duo Dario Geissmann/Janis Graf (STV Möriken-Wildegg) sicherte sich unmittelbar dahinter den guten vierten Rang.

Platin Partner

Gold Partner

Silber Partner

Bronze Partner

SCHLIESSEN