«aargauersport.ch»-Podcast zur Sportart Aerobic

• aargauersport.ch / adapt. Marc Frey

• Rolf Hunziker

• Titelfoto: Jugend STV Lenzburg an der SM Aerobic 2022

Zwei Laien und eine für sie unbekannte Sportart: Die Moderatoren Fabio Baranzini und Martin Probst lassen sich in der aktuellen Folge des «aargauersport.ch»-Podcasts die Sportart Aerobic näherbringen. 34 spannende Minuten mit Céline Tittel (Turnverein Eien-Kleindöttingen) und Deborah Frei (TV Lenzburg) als Expertinnen.

In der letzten Ausgabe ihres Podcasts haben die Moderatoren sich als absolute Laien in Sachen Aerobic geoutet und deshalb in einer spontanen Aktion einen Aufruf gestartet: «Wer kann uns Aerobic näher bringen?» Es dauerte nicht lange und Céline Tittel und Deborah Frei haben sich gemeldet.

Sie sind beide absolute Expertinnen in Sachen Aerobic: Deborah hat das Jugendteam des TV Lenzburg ins Leben gerufen, welches vor wenigen Wochen den Schweizer Meistertitel gewonnen hat. Zudem steht Deborah auch selbst im Einsatz und ist als Wertungsrichterin tätig. Céline wurde vor wenigen Wochen Schweizer Meisterin mit ihrem Team des TV Eien Kleindöttingen. Im Gespräch zeigen die beiden auf, was es alles braucht, um in dieser Sportart erfolgreich zu sein. So viel sei verraten: Es braucht einiges ...