Vereinsturn-Jugend misst sich in Brugg

• 28. November 2023

• Alexandra Herzog

• Stephan Boegli

Am Wochenende vom 2./3. Dezember 2023 trifft sich die Turnjugend in Brugg zu den Schweizer Meisterschaften im Vereinsturnen. Insgesamt geht es in zwei Alterskategorien (U13 und U17) und 10 Disziplinen um Meistertitel und Medaillen.

Rund 2800 junge Turnerinnen und Turner aus 98 Vereinen werden in Brugg insgesamt 171 faszinierende Vorführungen zum Besten geben. In den Disziplinen Barren, Boden, Gerätekombination, Reck, Sprung, Schaukelringe, Schulstufenbarren, Trampolin sowie der Gymnastik mit und ohne Handgerät kämpft die Turnjugend in den zwei Alterskategorien U13 und U17 um Medaillen und Schweizer Meistertitel.

18 der siegreichen Vereine von 2022 sind in Brugg wieder am Start. Beim STV Balgach geht es am Boden der Kategorie U17 um den fünften Titel in Serie. In der Gymnastik ohne Handgerät (Gruppengrösse S) U17 hat die FSG Lancy GymDanse die Chance auf den Hattrick. Auch die Damenriege Eschlikon strebt am Schulstufenbarren U13 den vierten Titel an.

Vielseitige und hochstehende Vorführungen sind garantiert.

Datum: 2./3. Dezember 2023

Wettkampforte: Brugg, Sportausbildungszentrum Mülimatt

Organisator: Stadtturnverein Brugg

Kontakt Medien OK

André Keller, info@smvj2023.ch

Vorführungen der Vereine

Der Schweizerische Turnverband ist bestrebt, sämtliche Vorführungen der Vereine am Samstag und Sonntag aufzuzeichnen. Falls Sie Verwendung für die Videodaten haben, können wir Ihnen diese gerne kostenlos und frei von Werbe-Overlays für Ihre Berichterstattung in Online-Portalen und/oder für TV-Beiträge zur Verfügung stellen. Bitte teilen Sie uns via E-Mail (medienservice@stv-fsg.ch | Betreff: Video-Beitrag SMV Jugend 2023) mit, an welchen Vereinen/Vorführungen Sie interessiert sind. Vielen Dank.