Saisonauftakt der Knaben U16

• 1. November 2022

• Stefan Etter

• zvg

Start der Jugend-SM-Halle am kommenden Samstag in Neukirch TG. Die zweite Durchführung und Reglement-Anpassungen bei den Knaben sowie der Saisonausfall bei den Mädchen.

Bad News – leider konnten bei den Mädchen, unter den qualifizierten Mannschaften vom Sommer, nicht genügend Teams gefunden werden, um die neun Startplätze zu füllen und eine reguläre Schweizer Meisterschaft durchzuführen. Die sieben Teams, welche teilnehmen wollten, prüfen nun unabhängig vom Ressort Korbball die Möglichkeit eines Spielturniers. Damit könnte doch noch auf gutem Niveau und zum Plausch gespielt werden.

Bei den Knaben konnten alle Startplätze belegt werden und alles ist bereit für die zweite Austragung der U16 Hallen Schweizer Meisterschaft Knaben. Da Roggwil BE und Leuzigen BE auf die Teilnahme verzichteten, rücken die Ostschweizer aus Hallau SH und Neukirch-Roggwil TG dankend nach. Neu wurde das Reglement für die Halle- jener der Feldmeisterschaft angepasst. Konkret dürfen neu die Mädchen, welche sich in einem Knabenteam qualifiziert haben, auch Teilnehmen.

Auf dem Rasen dominieren die Solothurner und sicherten sich deutlich die Gold- und Silbermedaillen. Ob dies in der Halle wieder gelingen wird? Alles ist schneller, weniger Feldspieler, mehr Raum im Angriff und längere Spielzeiten, wir sind gespannt. In jedem Fall erwartet uns auch hier eine aufregende Saison.

Knaben U16

• Studen BE
  • Menznau LU
  • Hallau SH
  • Löhningen SH
  • Nunningen SO
  • Altnau TG
  • Nennigkofen-Lüsslingen SO
  • Neukirch-Roggwil TG
  • Zihlschlacht TG

Social Media & App

Weitere Infos zum Korbball auch auf FacebookInstagram oder der Korbball App für iPhone und Android.