Informationen FB Korbball

• 12. September 2020

Bald schon werden die Nockenschuhe durch die Hallenschuhe abgelöst und nebst den Trainings sollen diese im sich anbahnenden Herbst/Winter auch aktiv im Rahmen vom CH-Cup, von CH- und kantonalen Meisterschaften und den allseits beliebten Hallen-Turnieren eingesetzt werden.
An dieser Stelle bedankt sich der FB Korbball bei allen Beteiligten für die gelebte hohe Flexibilität, sowie das entgegengebrachte Verständnis für die getroffenen Entscheidungen im Kontext der Sommeranlässen 2020.

Die Zielsetzung vom Fachbereich Korbball besteht nun für die kommenden Anlässe darin Formate anzubieten, welche einen Spielbetrieb ermöglichen. Wir würden uns wünschen, wenn die Regionen diesem Ansatz folgen und einen Spielbetrieb anbieten würden. Mit dieser Information teilen wir mit Euch eine Vielzahl von Informationen zu künftigen Anlässen, sowie zu den Aktivitäten des STV FB Korbballs.

Schutzkonzept Spielbetrieb
Das neuste Konzept (V3.0) wurde punktuell erweitert und gilt für die Rasen-, wie Hallenanlässe. Dieses ist auf der STV-Homepage abrufbar.

U20 Saison 20/21
Bei der U20 findet eine Aufteilung der Damen & Herren auf unterschiedliche Daten und/oder Hallen statt, um den COVID-19 Rahmenbedingungen Sorge zu tragen.
Die Mannschaften werden direkt informiert durch die Meisterschaftsverantwortlichen Isabelle Kohler & Patricia Götschi.

Nati-Saison 2021

Es ist durchaus möglich, dass das Format der nächstjährigen Nati gegenüber dem bisher bekannten Setup noch angepasst wird. Hierzu folgen bis Ende Jahr noch genauere Infos - u.a. abhängig von der Entwicklung rund um Corona. Für die Planung ist es wichtig, dass allfällige Mannschaftsrückzüge spätestens bis am 31. Oktober gemeldet werden. Zudem suchen wir noch Organisatoren für folgende Nati-Runden:
  • 2. Runde der Herren: 15. Mai (Verschiebedatum: 29. Mai)
  • 3. Runde der Herren: 05. Juni (VD: 12. Juni)
  • 3. Runde der Damen: 06. Juni (VD: 13. Juni)

Vakanzen STV FB Korbball
Im Fachbereich Korbball kam es zu einer unterjährigen Demissionierung. Patrick Baumann ist von seinem Amt als Schiedsrichter Verantwortlicher der Herren zurückgetreten. An dieser Stelle möchte ich Patrick für sein Engagement im FB meinen Dank aussprechen. Aktuell sind folgende Vakanzen offen. Bei Interesse könnt ihr Euch gerne bei uns melden:

• 1-2 Personen für Schiedsrichterwesen (Details/Umfang tbd)
  • Meisterschaftsverantwortliche(r) Herren-Nati
  • Medien Verantwortlicher

Initiative Jugendförderung
Seitens FB Korbball wurde eine Initiative zur Jugendförderung im Bereich Korbball initiiert. Zielsetzung besteht darin, künftig wieder mehr Jugendliche für den Korbball-Sport zu begeistern. In diesem Zusammenhang werden wir sicherlich mit Massnahmen und Infos auf Euch zukommen.

Fehlen Euch Informationen oder habt ihr Anregungen? Zögert nicht auf uns zuzukommen.