Erklärvideos Fachtest Korbball

• 21. Januar 2022

• Fachbereich Korbball

Turnende die als Ergänzung zu ihrem fitness- und gesundheitsorientierten Turnen den Gruppen-Wettkampf an Turnfesten schätzen, finden ihr Wettkampfangebot in den Fachtesten.

Neben Allround, Unihockey und Volleyball widmet sich ein Fachtest auch der Sportart Korbball. Wie die beiden Korbball-spezifischen Fachteste funktionieren, zeigt das Erklärvideo, welches vom Zürcher Turnverband (ZTV) erstellt wurde. Die Korbball-Vereine haben die Möglichkeit, bis am 27. Februar 2022, die beiden Fachtests zu trainieren und die Resultate weiterzugeben. Damit kann die Wertungstabelle mit den Erfahrungen der Vereine verglichen und gegebenenfalls auch angepasst werden. Meldet euch bei der regional verantwortliche Person und gebt eure Resultate/Notenblätter weiter.

Fachtest Korbball Aufgabe 1

Fachtest Korbball Aufgabe 2