Boniswilerin reist nach Hamburg

  • 10. Februar 2023

  • Thomas Ditzler

  • Thomas Ditzler

Ursula Rudolf aus Boniswil heisst die Gewinnerin des STV-Jahreswettbewerb 2022. Die Turnerin des FTV Birrwil darf sich über den Hauptpreis, eine Hamburg-Reise für zwei Personen, freuen. Der Preis, der von der Swica gesponsert ist, hat einen Wert von rund 3’500 Franken.

– Anzeige –

Am Dienstag, 8. Februar 2023 durfte Ursula Rudolf auf der Geschäftsstelle des Schweizerischen Turnverbandes in Aarau den Hauptpreis des STV-Jahreswettbewerbs 2022 entgegennehmen. Aus den Händen von Fabian Dreier (Bild; rechts), Agenturleiter Swica Aarau, und Kurt Hunziker, stellvertretender Direktor des Schweizerischen Turnverbandes konnte die Boniswilerin den symbolischen Scheck für eine Hamburg-Reise für zwei Personen in Empfang nehmen. Die Verbandspartnerin Swica offerierte auch dieses Mal den Hauptpreis, der einen Wert von rund 3’500 Franken hat. Der Gewinn kommt für Rudolf gerade zum richtigen Zeitpunkt. «Wir hatten für dieses Jahr sowieso angedacht, dass wir einen Städtetrip nach Hamburg machen könnten», sagt sie. Nun kann sie dank des Hauptpreises diese Planung konkret in Angriff nehmen. 

Rund 15’000 Teilnehmende

Rudolf war eine von insgesamt 14'473 Personen, die am STV-Wettbewerb teilgenommen hat. Neben der Hamburg-Reise gab es unter anderem auch eine Ski-/Snowboardausrüstung (gesponsert von Ochsner Sport), ein Notebook von HP sowie weitere Preise wie ein Stand Up Paddle, ein Samsung-Handy Galaxy A51, Gutscheine von Ochsner Sport und Sport-Sets von Swica zu gewinnen. 

Die «Stadt der Liebe» ruft

Für die Teilnahme am Wettbewerb galt es die Frage zu beantworten, wo das nächste Eidgenössische Turnfest 2025 stattfinden wird. Zur Auswahl standen neben der korrekten Antwort Lausanne auch Paris. Die französische Hauptstadt ist es denn auch, die als Gewinn für den neuen STV-Jahreswettbewerb 2023 als Hauptpreis lockt. Der Städtetrip in die «Stadt der Liebe» im Wert von 3'500 Franken wird auch dieses Jahr von Swica offeriert und beinhaltet drei Übernachtungen für zwei Personen, inklusive geführter Eiffelturm-Tour, einer Bootsfahrt und einem Sackgeld. Weiter gibt es einen Einkaufsgutschein von Coop im Wert von 2'000 Franken, eine Outdoorausrüstung von Ochsner Sport im Wert von 1'500 Franken und viele weitere Preise zu gewinnen. Um am Wettbewerb 2023 teilnehmen zu können, muss folgende Frage richtig beantwortet werden: Welche beiden Disziplinen gibt es bei der Swiss Parkour Series des Schweizerischen Turnverbandes? 

Platin Partner

Gold Partner

Silber Partner

Bronze Partner

SCHLIESSEN