Neue Partnerschaft mit Ochsner Sport und Jako

• 8. November 2019

Ochsner Sport und Jako werden ab 2020 Partner des Schweizerischen Turnverbandes. Sie engagieren sich bis 2025 als Offizielle Ausrüster und Bekleidungspartner.

Ochsner Sport wird ab 2020 offizieller Ausrüstungspartner des Schweizerischen Turnverbandes (STV). Die Nummer 1 im Schweizer Sportfachmarkt unterstützt das Turnen für sechs Jahre bis 2025 als neuer Co-Partner des STV. Als offizieller Bekleidungspartner konnte Jako gewonnen werden. Der Spezialist für Teamsportausrüstung unterschrieb ebenfalls für die Jahre 2020-2025. «Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Ochsner Sport und Jako. Die grosse Auswahl und die qualitativ hochstehenden Produkte der beiden Unternehmen decken die vielfältigen Bedürfnisse des STV hervorragend ab. Mit den beiden 6-Jahres-Verträgen bilden wir das Fundament für eine langfristige und erfolgreiche Partnerschaft mit Ochsner Sport und Jako», sagt Ruedi Hediger, Geschäftsführer des STV.
Zusammen werden Ochsner Sport und Jako in den nächsten sechs Jahren die Nationalkader und die ehrenamtlichen Funktionäre des STV einkleiden. Ebenfalls wird die rund 3500-köpfige Schweizer Delegation der World Gymnaestrada 2023 in Amsterdam durch Ochsner Sport und Jako ausgerüstet. Spezielle Angebote und Vergünstigungen, von denen die Mitglieder und Vereine des STV in Zukunft profitieren werden, runden die neue Partnerschaft ab.

Horst Hauer, Geschäftsführer Ochsner Sport: «Wir freuen uns, den grössten Schweizer Sportverband als Ausrüster und Dienstleister für alle Sportartikelbedürfnisse begleiten zu dürfen. Ochsner Sport ist mitunter durch seine kompetente Beratung und das umfassende Omnichannel-Angebot an starken Sportbrands seit Jahren Marktführer im Schweizer Sportartikelmarkt und mit landesweit über 80 Filialen nahe bei STV-Vereinen und Mitgliedern. Ganz nach dem Motto: Die Schweiz ist unser Sportplatz.»

Rudi Sprügel, Firmengründer und Vorstandsvorsitzender von Jako sagt: «Die Schweiz ist für uns ein wichtiger Markt, in dem wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt haben. Deshalb ist die Partnerschaft mit Ochsner Sport und dem Schweizerischen Turnverband eine grosse Chance. Gemeinsam wollen wir die mehr als 3000 Vereine und Riegen im STV schnell und zuverlässig mit individueller Teamsportausrüstung beliefern. So können wir in der Schweiz eine noch wichtigere Rolle spielen.»

Text: Thomas Greutmann
Foto: Thomas Ditzler

Foto ganz oben: Bruno Cavelti (Chef Sponsoring STV), Ruedi Hediger (Geschäftsführer STV), Erwin Grossenbacher (Zentralpräsident STV), Horst Hauer (Geschäftsführer Ochsner Sport), Sascha Heyer (Leiter Teamsport Ochsner Sport).