Gelungener erster EM-Auftritt der Juniorinnen-Gruppe

• 16. Mai 2019

Die Schweizer Juniorinnen zeigten am ersten Tag der Europameisterschaften Rhythmische Gymnastik 2019 in Baku (AZE) einen ausgezeichneten Wettkampf. Sie klassierten sich mit der Reif-Übung auf dem neunten Rang.

Axelle Amstutz, Dunja Djordjevic, Lena Gyöngy, Aleksandra Petrovic und Marija Zeller konnten an diesem Donnerstagnachmittag, 16. Mai 2019 ihre Leistung abrufen. Die jungen Gymnastinnen präsentierten ihre Reif-Übung ausdrucksstark und kraftvoll. Sie traten konzentriert auf und turnten fehlerlos, womit die Schweizerinnen vom Kampfgericht die Note 20,300 gutgeschrieben bekamen. Damit klassierten sie sich auf Rang 9, was knapp nicht für den Einzug in den Gerätefinal reichte. «Der starke Auftritt hat bewiesen, dass sich der grosse Einsatz in den letzten Monaten bezahlt gemacht hat», freute sich Delegationsleiterin und Ressortchefin Rhythmische Gymnastik Doris Klein.
Nun konzentrieren sich die Schweizer Juniorinnen bereits auf ihren zweiten Wettkampfeinsatz mit fünf Bändern, der am Samstagnachmittag, 18. Mai 2019 über die Bühne gehen wird.
Text: Alexandra Herzog
Foto: Thomas Schreyer

Rangliste

Bild ganz oben: Die Schweizer Juniorinnen-Gruppe dürfen auf ihren ersten EM-Auftritt stolz sein.