Baumann und Steingruber gewinnen «Das Duell»

8. September 2019

Ein Tag nach dem Gewinn des Mehrkampftitels doppelt Giulia Steingruber an den Schweizer Meisterschaften Kunstturnen in Romont mit dem Gewinn von «Das Duell» nach. Bei den Männern holt sich Christian Baumann den Sieg.

DIe Gossauerin Giulia Steingruber gewinnt an den Schweizer Meisterschaften in Romont vom 7./8. September nach dem Titel im Mehrkampf auch «Das Duell». Steingruber besiegte mit einer gelungenen Übung am Schwebebalken im Final ihre Teamkollegin Stefanie Siegenthaler. Diese war im Schlussdurchgang am Sprung angetreten. 

Bei den Männern konnte der Aargauer Christian Baumann den Sieg davon tragen. In einem Aargauer-Final konnte Baumann seinen Vereinskollegen Oliver Hegi um 0.35 Punkte distanzieren. Beide turnten im Final am Barren. Hegi gelang seine Übung nicht mehr ganz so gut wie am Vortag. Baumann hingegen turnte seine Übung sicher durch und gewann verdient. 

Das im Cup-System ausgetragene Wettkampfformat wurde in Romont zum dritten Mal durchgeführt. 

Text: Thomas Greutmann

Rangliste

Main Partner

Co-Partner

Partner