Die Mitglieder – Das Rückgrat

Der STV setzt sich zum Ziel, den Turnsport attraktiv zu halten und bestehende sowie neue Mitglieder langfristig für den Turnsport zu begeistern. Die Bedürfnisse und Anregungen der Mitglieder stehen dabei im Mittelpunkt. Die Verbandsorganisation hat ein offenes Ohr und pflegt einen aktiven Austausch mit ihren Mitgliedern.

Das Mitglied im Fokus

Deine Vorteile als STV-Mitglied

Start an Wettkämpfen

Als STV-Mitglied bist du startberechtigt an Wettkämpfen und Meisterschaften des STV, wie z.B. am Eidgenössischen Turnfest oder an Schweizer Meisterschaften.

Versicherungsschutz

Die Sportversicherungskasse ergänzt die Leistungen von Drittversicherungen im Bereich Unfall und Haftpflicht. Die SVK hilft im Schadensfall rasch und unbürokratisch.

Mitgliederangebote

STV-Mitglieder kommen in den Genuss von exklusiven Angeboten und Vergünstigungen von Partnern und Sponsoren.

GYMlive

STV-Mitglieder erhalten ab dem 17. Lebensjahr pro Jahr fünf Ausgaben der Verbandszeitschrift GYMlive kostenlos nach Hause geliefert.

Turnverein-Finder

Die Chance für deinen Verein, neue Mitglieder zu finden. Erfasse die Sportangebote deines Vereins und ermögliche so potenziellen Neumitgliedern, dass sie deinen Verein im Turnverein-Finder finden.

Ausbildungsangebote

Profitiere von bis zu 50%-Rabatt auf die Preise von Aus- und Weiterbildungsangeboten des Schweizerischen Turnverbandes.

STV-Admin

STV-Admin ist die zentrale, elektronische Mitglieder- und Vereinsdatenbank des STV und bietet den Turnvereinen eine Vielzahl von Funktionen für die Verwaltung der Mitgliederdaten.

STV-Vereinsversand

Im Vereinsversand werden Turn-News sowie Informationen und Angebote zu jeweils einem «Schwerpunkt-Thema» präsentiert, welches im Turnalltag von Bedeutung ist.