FR

Michael Regli √ľbernimmt U21-Spielbetrieb

  • 26. Juni 2023

  • Stefan Etter

Am Donnerstag, 22. Juni 2023 fand in den Räumlichkeiten der STV-Geschäftsstelle in Aarau die zweite Sitzung des Ressorts Korbball statt. Dabei wurde mit Michael Regli auch ein neues Ressortmitglied willkommen geheissen.

‚Äď Anzeige ‚Äď

An der Korbball-Ressortsitzung in Aarau waren unter anderem Bruno Kunz, Leiter Messbare & Spielsportarten STV (zu welchem Bereich auch Korbball gehört) und das neue Korbball-Ressortmitglied Michael Regli dabei.

Michael Regli vom STV Hallau √ľbernimmt das Amt von Isa Kohler und Patricia G√∂tschi als neuer Verantwortlicher f√ľr die U21. Patricia G√∂tschi wird Michael Regli kommende Saison noch tatkr√§ftig begleiten und in das Aufgabengebiet einf√ľhren. In den vergangenen f√ľnf Jahren war Isa Kohler mit Patricia G√∂tschi f√ľr die Organisation und Durchf√ľhrung der Schweizer Meisterschaften U21 verantwortlich.

Janine Roth ist im Rahmen ihrer Ausbildung an der Strukturierung und Ausarbeitung der Korbball-√úbungssammlung. Die √úbungen wurden vor einiger Zeit durch verschiedenste Vereine eigebracht und vom Schweizerischen Turnverband zusammengetragen.

Spätestens ab der Saison 2024 erhält neu das beste 1.-Liga-Team den Wimpel an den 1.Liga/NLB-Aufstiegsspiele. Bisher ging der Wimpel immer an die erstplatzierte Mannschaft, welche in der Vergangenheit gerne mal ein Absteigerteam aus der NLB war.

Am 20. Juli 2023 findet der Kick-Off f√ľr #korbball2026 statt. Die Gruppe unter der Leitung von Markus Fellmann setzt sich aus Spielerinnen und Spieler, Coaches, Schiedsrichter und Funktion√§ren zusammen.

Platin Partner

Gold Partner

Silber Partner

Bronze Partner

SCHLIESSEN