Swiss Athletics selektioniert 52-köpfiges EM-Team für Berlin

• 31. Juli 2018

Swiss Athletics nimmt mit einem grossen und ambitionierten Team an den Europameisterschaften in Berlin (GER) teil. Die Selektionskommission von Swiss Athletics bot 52 Athletinnen und Athleten für das grosse Saisonhighlight zwischen dem 6. und 12. August auf.

Vier Jahre nach der Heim-EM in Zürich und zwei Jahre nach der erfolgreichsten EM aller Zeiten in Amsterdam (NED/fünf EM- Medaillen) entsendet Swiss Athletics ein 52 Athletinnen und Athleten umfassendes Team an die EM nach Berlin. In diesem halten sich nicht nur Frauen (25) und Männer (27) die Waage, auch die Altersverteilung und der Disziplinenmix sind positiv zu werten.

Während die Mittelstreckenläuferin Delia Sclabas (Gerbersport) sowie die 4x400-m-Staffelmitglieder Ricky Petrucciani (LC Zürich) und Veronica Vancardo (TSV Düdingen) mit Jahrgang 2000 die Jüngsten im Schweizer Team sind, ist die Marathonläuferin Laura Hrebec (CS 13 Etoiles) mit Jahrgang 1977 das älteste Mitglied. Vertreten sind nicht nur die Bereiche Sprint/Hürden, sondern auch der Mittel- und Langstreckenlauf, mehrere Springer, eine Werferin und eine Mehrkämpferin. Hinzu kommen vier Staffeln. ‒ Alle Details und Namen hier.

PD/Swiss Athletics/adabt: fri.
Foto: Hans Spielmann