FR

Schlussrunde SM Korbball NL A/B in Neukirch-Egnach

  • 31. August 2021

  • Alexandra Herzog

Am Samstag, 4. September 2021 werden in Neukirch-Egnach die Schweizer Korbballmeister/-innen 2021 erkoren. Die Schlussrunde verspricht Spannung bis zum Schluss, denn entschieden ist noch nichts.

– Anzeige –

Die kurze Saison macht es so richtig spannend, wenige Spiele, wenige Chancen und es geht um alles. In keiner der Nationalligen konnte sich ein Team so richtig absetzen. Titelverteidiger Täuffelen (Turnerinnen) liegt in der NL A auf Platz 3 hinter Deitingen und Urtenen I, letztere haben drei Punkte und ein Spiel Vorsprung. In der Nationalliga B sind die Damen von Urtenen II und Zihlschlacht II ungeschlagen und der Showdown folgt in der nächsten Partie. Vier weitere Teams kämpfen um das Podest in der NL B und liegen nur wenige Punkte auseinander.

Sehr knapp bei den Männern

In der NL A bei den Herren sind Altnau-Kreuzlingen, Pieterlen und Grindel alle gleich auf mit 10 Punkten. Grindel hat es selbst in der Hand und tritt in Egnach gegen die anderen beiden Tabellenführer an. In der NL B führt Nunningen vor Eggethof und dem Aufsteiger Oberaach. Keine Punkte gab es bis jetzt für Zihlschlacht in der NL A und Wikon in der NL B. Mit einer guten Leistung könnten sich beide vor dem Abstieg noch retten.

Programm

Datum: Samstag, 4. September 2021
Spielbeginn: 10.30 Uhr
Ort: Sportplatz Rietzelg, Neukirch-Egnach (TG)

Spielplan Damen
Spielplan Herren

Platin Partner

Gold Partner

Silber Partner

Bronze Partner

SCHLIESSEN