Peiline Schütze übernimmt Bereichsleitung RG

  • 20. April 2023

  • Thomas Ditzler

  • STV

Peiline Schütze übernimmt rückwirkend auf Anfang 2023 die Bereichsleitung Rhythmische Gymnastik beim Schweizerischen Turnverband. Schütze amtet zurzeit bereits als Chefin Nachwuchs Rhythmische Gymnastik und übt dieses Amt auch weiterhin aus.

– Anzeige –

Per Anfang 2023 hat Peiline Schütze rückwirkend die Bereichsleitung Rhythmische Gymnastik beim Schweizerischen Turnverband übernommen. Die Stelle Bereichsleitung war bislang vakant und wird nun durch Schütze neu besetzt. Bereits seit Anfang 2022 amtet Peiline Schütze als Chefin Nachwuchs Rhythmische Gymnastik beim STV. Diese Funktion wird sie neben der neuen Funktion als Bereichsleiterin weiterhin innehaben. «Ich freue mich auf die neue zusätzliche Herausforderung», sagt Peiline Schütze. 

Die ehrenamtliche Funktion als Ressortchefin Rhythmische Gymnastik, die Schütze seit Anfang Oktober 2021 ebenfalls ausgeübt hat, wird neu ausgeschrieben und neu besetzt. «Peiline Schütze hat sich bereits in ihrer Rolle als Chefin Nachwuchs Rhythmische Gymnastik bewiesen. Ich bin zuversichtlich, dass sie auch als neue Bereichsleiterin erfolgreich sein wird. Mit ihrer Leidenschaft für den Sport und ihrer Erfahrung wird sie dazu beitragen, die Rhythmische Gymnastik im Schweizerischen Turnverband auf ein gesundes Fundament zu bringen», sagt David Huser, Chef Olympische Mission beim Schweizerischen Turnverband.    

Platin Partner

Gold Partner

Silber Partner

Bronze Partner

SCHLIESSEN