FR

Schweizer Frauenteam auf Rang 5 – drei Gerätefinals

  • 27. Juli 2023

  • Swiss Olympic/ahv

  • Swiss Olympic

Am Mittwoch, 26. Juli 2023 bestritten die Schweizer Kunstturnerinnen am European Youth Olympic Festival im slowenischen Maribor ihren Wettkampf. Mit ihrer sehr guten Leistung klassierten sie sich auf dem fünften Platz in der Teamwertung. Der Sieg ging an Italien. Angela Pennisi und Kea Walser konnten sich insgesamt für drei Gerätefinals (Stufenbarren, Boden, Sprung) qualifizieren.

– Anzeige –

Das Kunstturn-Frauenteam bestehend aus Angela Pennisi (Bild Mitte), Kea Walser (Bild ganz links) und Chiara Roveri trat am Mittwoch, 26. Juli 2023 im Mehrkampf aus vier Geräten an. Das junge Team bestritt einen sehr guten Wettkampf und beendete diesen ohne grosse Fehler auf dem fünften Rang (98,500 Punkte).

Im Mehrkampf klassierten sie sich auf den Rängen 12 (Roveri, 48,800), 13 (Walser, 48,600) und 15 (Pennisi, 48,300).

Teamchef Chris Lakeman zeigte sich zufrieden: «Die Mädchen haben alles gegeben und viel lernen können. Besonders der Teamspirit hat mir sehr gut gefallen und macht Lust auf die Gerätefinals.»

Pennisi konnte sich am Stufenbarren sowie am Boden und Kea Walser am Sprung fĂĽr den Final qualifizieren. Diese finden am 28. und 29. Juli 2023 statt.

Platin Partner

Gold Partner

Silber Partner

Bronze Partner

SCHLIESSEN