Samir Serhani erneut am Knie operiert

• 17. August 2021

• Vasilije Mustur

• Stephan Boegli

Der Zürcher Kunstturner und Mitglied des Schweizer Nationalkaders Samir Serhani hat sich erneut einer Operation am linken Knie unterzogen. Serhani fällt daher für mehrere Wochen verletzungsbedingt aus.

Samir Serhani hat sich in den vergangenen Tagen eine Verletzung am Meniskus des linken Knies zugezogen. Deshalb wurde der Zürcher Kunstturner und Mitglied des Schweizer Nationalkaders vergangenen Montag zum zweiten Mal operiert. Der Eingriff verlief ohne Komplikationen.

Der 21-jährige Zürcher musste sich bereits letzten Frühling einem Eingriff am linken Knie unterziehen, nachdem er sich Ende März bei einem Einsatz an den französischen Meisterschaften einen Riss am Meniskus zuzog.

Aufgrund der erneuten Operation wird Samir Serhani nun für rund 6 Wochen verletzungsbedingt ausfallen. Deshalb lässt die Knie-Verletzung einen Einsatz von Serhani an den Selektionswettkämpfen für die bevorstehenden Kunstturn-Weltmeisterschaften im japanischen Kitakyushu nicht zu.

Der STV wünscht Samir Serhani gute Besserung, eine vollständige Genesung und eine erfolgreiche Rückkehr ins Team.

Portrait Samir Serhani

Geburtsdatum: 1. Mai 1999