Giubellini triumphiert am Länderkampf

• 24. November 2021

• Matteo Giubellini

• zvg

Mit Rang 1 und 3 setzen die Schweizer Nachwuchsturner am U17-Länderkampf in Montceau-les-Mines zwei Ausrufezeichen. Während sich Matteo Giubellini über den Sieg im Mehrkampf freuen kann, rundet Jan Imhof als Dritter die hervorragende Schweizer Bilanz ab.

Am U17-Länderkampf vom Samstag, 20. November 2021 in Montceau-les-Mines (FRA) konnten sich im Mehrkampf gleich zwei Schweizer Junioren über einen Podestplatz freuen. Mit 78,200 Punkten turnte Matteo Giubellini an den sechs Geräten die höchste Gesamtpunktzahl aller gestarteten Athleten und sicherte sich damit den Sieg. Knapp dahinter platzierte sich der Brite Luke Marsh mit 78,100 Punkten auf Platz 2. Das Podest komplettierte als zweitbester Schweizer Jan Imhof mit 77,600 Punkten. Imhof belegte Rang 3.

Die weiteren Schweizer Kilian Schmitt (76,300) und Mirco Riva (75,350) waren ebenfalls ein wichtiger Bestandteil des Teams. Omar Ateyeh bewies an seinem ersten Wettkampf für die Schweiz mentale Stärke und überzeugte mit 73,350 Punkten. Nur für Janic Fässler lief es nicht wunschgemäss. Nach einer unglücklichen Landung im Einturnen, musste er den Wettkampf verletzt abbrechen.

Dritter Rang in der Mannschaftswertung

In der Mannschaftswertung setzten sich mit einer Gesamtnote von 386,000 Punkten sich die Nachwuchsathleten aus Frankreich gegen ihre Konkurrenten durch. Die Briten (385,650) platzierten sich auf dem zweiten Rang, während die Schweizer Junioren sich den dritten Rang mit 380,800 Punkten erturnten. Das Team aus Deutschland (372,300) klassierte sich mit deutlichem Abstand auf dem vierten Rang.