Andrin Frey mit weiterem operativem Eingriff

• 8. Mai 2023

• Thomas Ditzler

• Archiv STV / Martin Fröhlich

Andrin Frey, Mitglied des Schweizer Nationalkaders Kunstturnen, hat sich nach seiner Fuss-Operation Anfang Jahr, vergangene Woche einem weiteren operativen Eingriff unterziehen müssen. Beim Berner Kunstturner wurde die Bizepssehne an der rechten Schulter operiert.

Nachdem sich Andrin Frey im Februar 2023 am linken Fussgelenk operieren lassen musste, war beim Steffisburger Kunstturner vergangene Woche ein weiterer medizinischer Eingriff nötig.

Beim 22-Jährigen wurde Anfang Mai eine Bizepstenodese, Fixierung der Bizepssehne, an der rechten Schulter vorgenommen. Die Operation verlief wie geplant. Frey fällt nun jedoch rund vier weitere Monate aus, ehe eine Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs möglich ist. Mit der entsprechenden Schulter-Therapie hat Andrin Frey bereits begonnen. Die Rehabilitation nach seiner Fuss-Operation im Frühjahr, die aufgrund einer Verletzung Ende vergangenen Jahres notwendig wurde, verlief bis anhin ebenfalls planmässig.

Zuletzt stand Andrin Frey an der EM in München im August 2022 sowie an der WM in Liverpool im Herbst 2022 für die Schweiz im Einsatz. In München belegte er sowohl mit der Mannschaft als auch im Sprung den vierten Schlussrang.