Vierter Rang für Caryl Cordt-Moller im Speed-Wettkampf

  • 23. Mai 2023

  • Alexandra Herzog

  • Ludovic Vérgères

Zwei Athletinnen und vier Athleten starteten Mitte Mai 2023 für die Schweiz am Parkour-Weltcup in Montpellier (FRA). Als bester Schweizer Traceur in der Disziplin Speed belegte Caryl Cordt-Moller den vierten Rang. Die beiden Frauen Eva Togni und Jennifer Knott klassierten sich auf den Rängen 11 und 12.

– Anzeige –

Am Parkour-Weltcup, der über das Auffahrtswochenende vom 18. bis 21. Mai 2023 im französischen Montpellier stattfand, figurierten zwei Athletinnen und vier Athleten aus der Schweiz im Teilnahmefeld. Da die Finalläufe wegen Regen nicht stattfinden konnten, waren die Klassierungen der Qualifikation auch zugleich die Endergebnisse. Caryl Cordt-Moller war sowohl in der Disziplin Speed als auch im Freestyle am Start. In ersterer klassierte sich der Genfer auf dem vierten Platz, während er im Freestyle mit 20,5 Punkten auf dem 19. Rang landete.

Eva Togni und Jenny Knott erreichten mit fast identischer Zeit den 11. und 12. Platz. Für den Finaleinzug reichte es aber nicht. Dennoch stellen diese Resultate für die beiden einen erfolgreichen Start in die Weltcup-Saison 2023 dar.

Mit Oskar Dietschi, Aris Livi und Jan Knott bestritten drei weitere Schweizer Athleten den Speed-Wettkampf. Sie belegten die Ränge 17, 27 und 32.

Platin Partner

Gold Partner

Silber Partner

Bronze Partner

SCHLIESSEN