Fünf Schweizer Kunstturner an der Universiade im Einsatz

• 18. Juli 2023

• Elena Leimgruber

• Adobe Stock

Vom 27. Juli bis am 8. August 2023 finden in Chengdu (CHI) die «Summer World University Games», kurz Sommer-Universiade, statt. Mit dabei werden auch fünf Schweizer Kunstturner sein.

Nach zweimaliger Verschiebung kann die Sommer Universiade in Chengdu unter dem Motto «Chengdu Makes Dreams Come True» nun endlich stattfinden. Aus der Schweiz werden 73 Athletinnen und Athleten in den verschiedensten Sportarten an den Start gehen.

Mit dabei sind auch fünf Schweizer Kunstturner:

Die Kunstturn-Wettkämpfe gehen vom 1. bis 5. August 2023 von statten.

Zweitgrösster Multisport-Anlass

Hinter den Olympischen Spielen stellen die Summer World University Games den zweitgrösste Multisport-Anlass dar. Über 11’000 Athleten und Athletinnen aus mehr als 150 Nationen werden in Chengdu an den Start gehen und an 12 Wettkampftagen in verschiedenen Sportarten um die Medaillen kämpfen.