Elisabeth Ehrsam wird Chefin Marketing+Kommunikation

  • 13. Dezember 2021

  • Alexandra Herzog

  • zvg

Elisabeth Ehrsam wird neue Chefin Marketing+Kommunikation des Schweizerischen Turnverbandes und damit Mitglied der Geschäftsleitung. Die 39-jährige Zürcherin tritt ihre Stelle am 1. Januar 2022 an.

– Anzeige –

Die in Frick wohnhafte Elisabeth Ehrsam bringt aus ihren bisherigen Tätigkeiten in verschiedenen Branchen grosse Erfahrung in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Sponsoring mit. Zuletzt arbeitete sie als «Head of Public Relations & Public Affairs» in einem international tätigen Unternehmen. Davor war sie während rund fünf Jahren als Communications Managerin bei der Ringier-Gruppe tätig, leitete die nationale und internationale Medienstelle und verantwortete die Bereiche Corporate Identity & Branding, Corporate Events und Sponsoring.  

Elisabeth Ehrsam verfügt über ein breites Netzwerk in die Medien- und Eventwelt, welches für den Schweizerischen Turnverband wertvoll ist. Zudem hat sie eine grosse Affinität zum Sport und weiss um die Wichtigkeit von dessen Förderung.

«Der STV leistet essentielle Arbeit für den Sport und die Gesellschaft», sagt Elisabeth Ehrsam. «Als frühere Turnerin fühle ich mich mit dem Turnsport eng verbunden. Es ist grossartig und sinnstiftend, künftig einen Beitrag für den Dienst des Sportes leisten zu dürfen. Ich freue mich sehr auf diese verantwortungsvolle Aufgabe und werde sie mit grosser Energie und voller Tatkraft anpacken.»

Es ist grossartig und sinnstiftend, künftig einen Beitrag für den Dienst des Sportes leisten zu dürfen.
Elisabeth Ehrsam Künftige Chefin M+K beim STV

«Wir freuen uns, mit Elisabeth Ehrsam eine kompetente und erfahrene Persönlichkeit mit hoher Affinität zum Sport für diese Leitungsposition gefunden zu haben», sagt STV-Direktorin Béatrice Wertli.

Platin Partner

Gold Partner

Silber Partner

Bronze Partner

SCHLIESSEN