Sechs Schweizer Traceure an der WM im Einsatz
News

Sechs Schweizer Traceure an der WM im Einsatz

Marc Frey

Vom 14. bis 16. Oktober finden im japanischen Tokio die ersten FIG Weltmeisterschaften in der Sportart Parkour statt. Die Schweiz wird dabei von fünf Athleten und einer Athletin vertreten.

Jennifer Künzle, Caryl Cord-Moller, Linus Egli, Charles Luong,Kevin Delco und Christian Harmat vertreten die Schweizer Farben an der diesjährigen, erstmalig ausgetragenen FIG-Parkour-WM in Tokio (JAP). Ab Freitag, 14. Oktober 2022 werden sie im Ariake Urban Sports Park in den Disziplinen Speed und Freestyle versuchen, die jeweilige Qualifikationsrunde zu überstehen und in die Finals einzuziehen.

Delegationsleiter Ludovic Vergères zeigt sich im Vorfeld zuversichtlich: «Wir haben gute Chancen, dass zumindest ein Schweizer Athlet in den Final vorstossen kann. Mit dem Sieger der Swiss Parkour Series Caryl Cordt-Moller und den erfahrenen Welt-Cup-Athleten Kevin Delco, Linus Egli und Chris Harmat haben wir einige starke Eisen im Feuer».

Das Teilnehmerfeld umfasst rund 120 Athletinnen und Athleten aus über 30 Nationen. Die Wettkämpfe bestehen aus Qualifikation, Halbfinals (nur in der Disziplin Speed) und Finals. Punkte aus den Qualifikationsrunden werden nicht übernommen, alle Läufe beginnen mit 0 Punkten.

Sponsoren

Sponsoren

Platin Partner

Gold Partner

Silver Partner

Bronze Partner