Leonie Meier erfolgreich am Kreuzband operiert

  • 23. März 2023

  • Thomas Ditzler

  • Archiv STV/Thomas Ditzler

Die Aargauer Kunstturnerin und Mitglied des Nationalkaders Leonie Meier wurde diese Woche erfolgreich am Kreuzband operiert. Die erneute Knie-Verletzung hatte sich Meier bereits im vergangenen Herbst während des Trainings zugezogen.

– Anzeige –

Nach der wiederholten Kreuzband-Verletzung im November 2022 liess sich Leonie Meier vor wenigen Tagen erneut am linken Knie operieren. Für die Aargauer Kunstturnerin ist dies die sechste Knieoperation innert vier Jahren. Bereits im November musste sich Leonie Meier unmittelbar nach der jüngsten Verletzung einer ersten Operation unterziehen. Der zweite geplante operative Eingriff von dieser Verletzung verlief vor wenigen Tagen erfolgreich.

Die 20-Jährige beginnt nun ihren Rehabilitation-Prozess. Das Aufbautraining findet schrittweise und vorerst in Leonie Meiers Wohnregion, im Aargau, statt. Wann die Kunstturnerin des TV Lenzburg wieder in den ordentlichen Trainingsbetrieb zurückkehren wird, wird sich in den nächsten Wochen und Monaten weisen.

Wir wünschen Leonie gute Genesung und viel Kraft für die Rehabilitation. 

Platin Partner

Gold Partner

Silber Partner

Bronze Partner

SCHLIESSEN